Bis 45 GB im Monat: Vodafone passt Young-Tarife für Datenhunger an
Vor allem Junge Menschen surfen mit mobilen Endgeräten immer mehr. Dieser Entwicklung will Vodafone mit einer Anpassung der Young Tarife Rechnung tragen. Nutzt man das größte Paket mit allen Zusatzangeboten und Vorteilen voll aus, sind 45 GB pro Monat enthalten.
Die neuen Young Tarife von Vodafone
Die Verbindung wird dabei wie üblich über das 4G-Netz realisiert. Wo schon verfügbar und ein kompatibles Gerät natürlich vorausgesetzt, steht Nutzern der Young-Tarife aber auch ohne Aufpreis der Zugang zum 5G-Netz des Unternehmens offen. Darüber hinaus können in allen Tarifen zwei Vodafone Pässe genutzt werden, die dafür sorgen, dass der Datenverbrauch bestimmter Anbieter nicht auf das Volumen angerechnet wird - dies gilt auch im EU-Ausland. Gebucht ist dabei immer der Gaming-Pass, daneben stehen Music, Chat, Video und Social zur kostenlosen Auswahl.
Zu guter Letzt bietet der Tarif Young L als Einziger die Möglichkeit, das Inklusivvolumen bei einem monatlichen Aufpreis von 10 Euro auf 40 GB zu verdoppeln. Werden die Tarife mit einem Kabel- oder DSL-Angebot von Vodafone kombiniert, gewährt Vodafone neben 10 Euro Preisnachlass auf den Monatspreis des Internetanschlusses auch noch weitere fünf Gigabyte Datenvolumen für den Mobiltarif. Mit dem größten Tarif Young L kann man so also auf 45 GB pro Monat kommen.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Ein Datentarif, der sich vor allem an junge Menschen mit Datenhunger richtet
An den Grundkonditionen der Young-Tarife hat Vodafone auch zur aktuellen Anpassung des Tarifs für junge Menschen nichts geändert: Das Angebot kann nur von allen gebucht werden, die das 28. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Darüber hinaus beinhalten alle Tarife Sprach- und SMS-Flats in alle deutschen Netze sowie das gesamte EU-Ausland. Die Neuausrichtung - gültig ab dem 3. Februar - trägt dann ganz der Entwicklung Rechnung, dass die Statistik rund um jüngere Nutzer ganz klar einen steilen Anstieg beim Datenverbrauch aufzeigt.
Die neuen Young Tarife von Vodafone
Die Verbindung wird dabei wie üblich über das 4G-Netz realisiert. Wo schon verfügbar und ein kompatibles Gerät natürlich vorausgesetzt, steht Nutzern der Young-Tarife aber auch ohne Aufpreis der Zugang zum 5G-Netz des Unternehmens offen. Darüber hinaus können in allen Tarifen zwei Vodafone Pässe genutzt werden, die dafür sorgen, dass der Datenverbrauch bestimmter Anbieter nicht auf das Volumen angerechnet wird - dies gilt auch im EU-Ausland. Gebucht ist dabei immer der Gaming-Pass, daneben stehen Music, Chat, Video und Social zur kostenlosen Auswahl.
Von XS mit 2 GB bis L mit 45 GB
Die Tarife staffeln sich von Young XS bis L und unterscheiden sich nur beim Datenvolumen. Bei XS sind zum Preis von rund 20 Euro 2 GB enthalten. Young S bietet für 25 Euro 5 GB, Young M für 30 Euro 10 GB. Der größte Tarif Young L kommt mit 20 GB Inklusivvolumen. Soweit die Basis-Konditionen, die allerdings durch verschiedene Vorteile modifiziert werden. Neukunden erhalten bis zum 4. Mai für das erste Vertragsjahr Rabatte auf den Monatspreis: "Im Young XS und Young S liegt der monatliche Rabatt bei fünf Euro. Im Young M sind es zehn und im Young L sogar 13 Euro."Zu guter Letzt bietet der Tarif Young L als Einziger die Möglichkeit, das Inklusivvolumen bei einem monatlichen Aufpreis von 10 Euro auf 40 GB zu verdoppeln. Werden die Tarife mit einem Kabel- oder DSL-Angebot von Vodafone kombiniert, gewährt Vodafone neben 10 Euro Preisnachlass auf den Monatspreis des Internetanschlusses auch noch weitere fünf Gigabyte Datenvolumen für den Mobiltarif. Mit dem größten Tarif Young L kann man so also auf 45 GB pro Monat kommen.
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Thema:
Videos rund um Vodafone
Vodafone Aktienkurs
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Chrome: Endgültiges Aus für uBlock Origin - Google schließt letzte Lücke
- Fernsehen für 4,99 Euro: Das sind die neuen Waipu.tv WM-Angebote
- KI verbieten? Nicht in Estland, das schenkt Tausenden Schülern ChatGPT
- "Chat ist tot": OpenAI plant massiven Umbau der ChatGPT-Dienste
- Nintendo Switch 2: Media Markt verkauft Konsole heute zum Tiefpreis
- AMD RDNA 5: Release neuer Radeon-Grafikkarten verzögert sich massiv
- Faltbares iPhone: Neue Dummy-Bilder enthüllen Design und Funktionen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen