OnePlus 8 Lite: Nächstes Jahr kommt wieder ein Mittelklasse-Modell

OnePlus hat sich bereits einmal an einem Mittelklasse-Smartphone versucht, das OnePlus X war aber ein Flop. Nächstes Jahr dürfte der chinesische Hersteller einen zweiten Versuch in diese Richtung starten, vom OnePlus 8 Lite sind nun erste Renderbilder aufgetaucht. Als OnePlus im Frühjahr 2014 sein erstes Smartphone OnePlus One veröffentlicht hat, war die Begeisterung groß, es gab aber auch viele, die an eine Eintagsfliege glaubten. Damals trat man mit dem Claim "Flaggschiff-Killer" an und wollte die Technik eines Topmodells zum Einsteiger- bzw. Mittelklassepreis bieten. Das gelang auch, allerdings hat man sich seither vom anfänglichen Kampfpreis wegbewegen müssen - man verdiente anfangs auch praktisch nichts an den Verkäufen.

Das bedeutet nun auch, dass OnePlus eine Art Lücke hinterlassen, die man anfangs selbst gut gefüllt hat. Denn inzwischen bieten alle große Hersteller Lite-Varianten ihrer aktuellen Flaggschiffe an, dort versucht man sich auch am Motto "viel Technik für wenig Geld".

OnePlus 8 LiteOnePlus 8 LiteOnePlus 8 LiteOnePlus 8 Lite
OnePlus 8 LiteOnePlus 8 LiteOnePlus 8 LiteOnePlus 8 Lite

2020: OnePlus 8 Pro und OnePlus 8 Lite

Das ist auch der Grund, warum nun wohl auch OnePlus einen "Lite"-Ableger plant. Denn wie 91mobiles gemeinsam mit OnLeaks berichtet, wird der chinesische Hersteller nächstes Jahr nicht nur das reguläre OnePlus 8 Pro veröffentlichen, sondern auch das OnePlus 8 Lite.

Das OnePlus 8 Lite wird auch bereits gezeigt, wie fast immer bei OnLeaks basieren wohl auch diese auf durchgesickerten CAD-Dateien. Das OnePlus 8 Lite dürfte ein Design haben, das dem Galaxy S11 ähnelt. Dazu zählt vor allem das "Punch Hole"-Design bei der Kamera.

Die Render zeigen außerdem, dass das Gerät ein vermutlich 6,5 Zoll großes Display haben wird. Ein USB-C-Anschluss ist an Bord, nicht jedoch ein Kopfhöreranschluss. Die Kameras auf der Rückseite sind vertikal angeordnet, das OnePlus 8 Lite dürfte eine Lösung mit zwei Linsen mitbringen.

Ansonsten sind derzeit nur wenige Details bekannt. Die Vorstellung dürfte in rund einem halben Jahr erfolgen, OnePlus stellt seine Nicht-T-Modelle in der Regel Mitte Mai vor. Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, Mittelklasse, OnePlus 8, OnePlus 8 Lite Smartphone, Leak, OnePlus, OnePlus Smartphone, Mittelklasse, OnePlus 8, OnePlus 8 Lite 91mobiles/OnLeaks
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:45 Uhr 2K Webcam mit Mikrofon für PC und Laptop, Hiievpu USB Webkamera mit Abdeckung, Plug & Play Kompatibel mit Windows, Mac, und Android, für Streaming, Spiele, Video konferenzen, Zoom, Cisco WebEx2K Webcam mit Mikrofon für PC und Laptop, Hiievpu USB Webkamera mit Abdeckung, Plug & Play Kompatibel mit Windows, Mac, und Android, für Streaming, Spiele, Video konferenzen, Zoom, Cisco WebEx
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,98
Ersparnis zu Amazon 29% oder 7,01

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!