Nutzer melden aufgeblähte Akkus beim ersten Microsoft Surface Book

Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book
Laut Kundenbeschwerden gibt es immer häufiger Probleme mit aufge­blähten Akkus beim Surface Book. Das Gerät kam vor rund vier Jahren auf den Markt - womit wohl viele der Fälle jetzt erst einmal nicht unter die Garantie fallen und sehr teuer werden können. Das berichtet das Online-Magazin MS Poweruser und bezieht sich dabei auf eine Meldung vom Windows Club . Auch in diversen Microsoft Answers Foren-Beiträgen kann man von dem Problem mit den aufgeblähten Akkus beim Surface Book lesen. Nutzer bemerkten dabei plötzlich durch verzogene Geräte oder sich ablösende Displays, dass sich der Akku ihres Surface Books aufgebläht hat. Die Vielzahl der Meldungen erweckt dabei den Anschein, dass es sich dabei nicht um ein isoliertes oder einmaliges Problem zu handeln scheint, sondern zahlreiche Besitzer betrifft.

Microsoft Surface BookMicrosoft Surface BookMicrosoft Surface BookMicrosoft Surface Book
Microsoft Surface BookMicrosoft Surface BookMicrosoft Surface BookMicrosoft Surface Book

Austauschgerät für knapp 600 Dollar

Diese meldeten entsprechend, dass sie mit ihrem Gerät beim Microsoft Support vorstellig wurden und ein Ersatz-Gerät zum Preis von 599 Dollar angeboten bekommen haben. Das gilt natürlich nur für die Books, für die keine Zusatzgarantie beziehungsweise Garantie­ver­länge­rung abgeschlossen wurde.

Laut MS Poweruser erwägen einige Surface-Besitzer jetzt, Microsoft zu verklagen. Hinter­grund ist, dass schon häufiger kostenlose Akku-Austauschprogramme verschiedener Hersteller gestartet wurden, nachdem festgestellt wurde, dass die sich aufblähenden Akkus auf einen Produktionsfehler zurückführen ließen.

Solche defekten Batterien können eine er­heb­liche Brand­gefahr darstellen. Das gilt besonders dann, wenn sich beim Aufblähen Hitze ent­wickelt und der Defekt nicht sofort entdeckt wird. Solche aufgeblähten Akkus müssen auf jeden Fall schnellstmöglich fachmännisch ausgebaut und entsorgt werden.

Von Microsoft gibt es derzeit noch keine Stellungnahme zu dem Problem.


Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Microsoft Surface Book
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr 3PZZs3PZZs
Original Amazon-Preis
11,73
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
7,99
Ersparnis zu Amazon 32% oder 3,74

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden