WinFuture Exklusiv

Motorola One Hyper: Offizielle Bilder des Full-Screen-Smartphones vorab

Motorola wird heute mit dem sogenannten Moto One Hyper sein erstes Smartphone mit fast vollkommen randlosem Display vorstellen, das ohne Ausschnitt oder ein Loch im Bildschirm auskommt. Jetzt sind bereits di­verse offizielle Marketing-Bilder des Motorola One Hyper verfügbar.
Smartphone, Kamera, Dualcam, Popup-Kamera, Pop-Up-Cam, Motorola One Hyper, Moto One Hyper
Motorola
Das Motorola One Hyper geistert schon seit Monaten durch die Gerüchteküche, tauchten doch schon vor langer Zeit ein paar erste Fotos des neuen Smartphones auf. Was da zu sehen war, wirkte durchaus vielversprechend: ein relativ günstiges Mittelklasse-Smartphone, bei dem der Hersteller sich endlich dem Trend zu vollflächigen Displays ohne Ausschnitt anschließt, das aber gleichzeitig hochauflösende Kameras bietet. Motorola One HyperDas Motorola One Hyper ist das erste Smartphone der Lenovo-Tochter mit ausfahrbarer Frontkamera Die jetzt von Motorola Brasilien wie immer vorab auf seinen Servern veröffentlichten Bilder bestätigen das Design endgültig. Sie zeigen ein Smartphone, das fast komplett vom Bildschirm abgedeckt wird und über eine ausfahrbare Frontkamera verfügt, bei der man hier wohl auf einen 32-Megapixel-Sensor setzt. Außerdem ist gut erkennbar, dass Motorola auch bei der Hauptkamera-Einheit auf der Rückseite nicht unbedingt sparen will.

Motorola One HyperMotorola One HyperMotorola One HyperMotorola One Hyper
Motorola One HyperMotorola One HyperMotorola One HyperMotorola One Hyper
Motorola One HyperMotorola One HyperMotorola One HyperMotorola One Hyper
Motorola One HyperMotorola One HyperMotorola One HyperMotorola One Hyper

Die Auflösung der rückwärtigen Kamera wird mit 64 Megapixeln angegeben. In früheren Berichten war dabei von einer großen F/1.8-Blende die Rede, während eine zusätzliche Kamera für Tiefeneffekte an Bord sein soll, die mit acht Megapixeln arbeitet und eine F/2.2-Blende mitbringt. Außerdem ist wohl auch ein Laser-Autofokus an Bord. Alles zusammen steckt in einem durchaus attraktiven Gehäuse, bei dem unterhalb der Kameraeinheit ein Band aus kleinen Punkten Akzente setzt.

Das Motorola One Hyper ist offenbar mit einem sehr großen Akku ausgerüstet, was von der relativ großen Bauhöhe angedeutet wird - zuvor war von 3600mAh die Rede. Darüber hinaus besitzt das Gerät angeblich einen Qualcomm Snapdragon 675 Octacore-SoC, womit eine Plattform der neuesten Generation zum Einsatz kommen würde. Der Arbeitsspeicher soll mit vier Gigabyte ordentlich ausfallen, während 128 GB interner Flash-Speicher genügend Kapazität für die hochauflösenden Fotos der drei Kameras sorgen.

Das Display wird dem Vernehmen nach mit 6,39 Zoll wie zuletzt üblich eine üppige Größe aufweisen und bei einer Auflösung von 2340x1080 Pixeln mit einer guten Bildqualität aufwarten. Es handelt sich angeblich um ein IPS-Panel, was auch den Verzicht auf seitlich nach hinten abgerundete Ränder und die Integration eines Fingerabdrucklesers auf der Rückseite erklären würde. Das Motorola One Hyper soll heute Abend vorgestellt werden und kommt in den nächsten Wochen wohl auch hierzulande auf den Markt. Als Betriebssystem läuft Android 10, doch vermutlich ist das One Hyper nicht Teil des Android-One-Programms.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!