Blizzard-Boykott geht weiter, Event zu Overwatch für Switch abgesagt

Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Bildquelle: Blizzard
Eigentlich wollten Blizzard und Nintendo morgen den Start von Overwatch für die Switch-Konsole feiern, dazu lud man Spieler zu einem Event nach New York. Doch die Veranstaltung wurde quasi in letzter Minute abgesagt, Grund ist der jüngste Blizzard-Boykott. Blizzard hat vor gut einer Woche massive Proteste ausgelöst, nachdem man einen Hearthstone-Profi für eine Sympathiebekundung in Richtung der Hongkonger Demokratiebewegung hart bestraft hat. Inzwischen wurde diese Strafe zwar reduziert und Blizzard hat beteuert, dass das nichts mit einer Anbiederung an China zu tun hat, doch damit gaben sich die wenigsten zufrieden.

Zur Tagesordnung wird der Entwickler wohl noch länger nicht zurückkehren können, denn nun musste man ein Launch-Event zur Nintendo Switch-Version des Shooters Overwatch absagen. Denn in New York sollten Fans unter anderem die Gelegenheit bekommen, die Sprecher des Spiels zu treffen, natürlich hätten sie das Spiel selbst auf der Switch ausprobieren können.

Blizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-Boykott
Blizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-Boykott
Blizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-Boykott
Blizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-Boykott
Blizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-BoykottBlizzard-Boykott

Blizzard-Absage

Die New Yorker Vertretung von Nintendo hat in der Nacht auf heute jedoch bekannt gegeben, dass die Veranstaltung nicht stattfinden wird, da Blizzard sie abgesagt hat. Man entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten, gibt aber keine weitere Erklärung ab.

Zwar hat es sich bei diesem Event um eine verhältnismäßig kleine Veranstaltung gehandelt, der Grund für die Absage ist aber sicherlich in den jüngsten Ereignissen zu finden. Blizzard wird sicherlich Proteste und sonstige Aktionen gefürchtet haben, die Aktivisten nutzen könnten, um weitere Kritik an Blizzard üben zu können.

Das Ganze bleibt auch sicherlich spannend, denn in rund zweieinhalb Wochen findet die große Blizzard-Hausmesse BlizzCon statt und es ist höchst unwahrscheinlich, dass sich der Staub bis dahin gelegt haben wird. Denn dort wird es garantiert diverse Proteste geben - und absagen kann man eine BlizzCon wohl kaum. Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Blizzard, Online-Shooter, Overwatch Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden