Deadpool stößt wohl in Phase 5 zum Marvel Cinematic Universe

Marvel hat vor eineinhalb Wochen bekannt gegeben, wie es in seinem Marvel Cinematic Universe (MCU) weitergeht, gemeint ist natürlich Phase 4 der alten und neuen Superhelden. Seit der vergangenen Comic-Con ist der Fahrplan für die nächsten zwei Jahre bekannt. Bei einigen Figuren gibt es noch Fragezeichen, allen voran Deadpool. Das MCU wächst und wächst, das liegt einerseits daran, dass Marvel neue Figuren und Heldentruppen wie die Eternals einführt, andererseits bestehende Film-Franchises eingliedern muss. Letzteres ergibt sich vor allem durch den Kauf von 21st Century Fox, dadurch sind u. a. die X-Men in den Stall von Disney und somit zurück zu Marvel gekommen. Ähnliches gilt für Deadpool alias Wade Wilson, der auch für Fox unterwegs war.

Bisher kam das von Ryan Reynolds gespielte Großmaul aber nicht in den MCU-Plänen vor, entsprechend fragen sich die vielen Deadpool-Fans, was mit dem derzeit vulgärsten Superhelden in Sachen Marvel Cinematic Universe passiert. Einen vermutlich entscheidenden Hinweis hat Ryan Reynolds nun auf Instagram (via IGN) abgegeben.

Denn in einer Collage zum Leak der Deadpool-Testaufnahmen vor fünf Jahren stellt sich Reynolds die Frage, wer für die Veröffentlichung des Materials verantwortlich war. Dabei kann man diverse Anspielungen und Witzchen erkennen, darunter "Golden Girl" Betty White.

"Phase 5"

Reynolds, der die Rolle nicht nur spielt (man kann durchaus sagen, dass er Deadpool ist), schreibt, dass die Suche nach dem Leaker ins fünfte Jahr geht "oder wie ich es nenne, Phase 5". Das interpretieren viele als Bestätigung, dass der dritte Deadpool-Film oder ein Auftritt im Rahmen der Avengers für die fünfte Phase des MCU vorgesehen ist.

Damit wäre Deadpool nicht allein, denn auch andere Marvel-Figuren legen eine kleine Pause ein, darunter die Guardians of the Galaxy, diese werden frühestens 2022 ins Kino zurückkehren. Im Fall von Deadpool, der auch im Kino immer wieder die "vierte Wand" durchbricht und sich direkt an die Zuschauer wendet, sind falsche Fährten alles andere als ausgeschlossen - es wäre aber alles andere als überraschend, wenn Wade Wilson tatsächlich in der Phase 5 seinen MCU-Einstand gibt.


Film, Marvel, Kinofilm, Deadpool Film, Marvel, Kinofilm, Deadpool 20th Century Fox
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Video-Empfehlungen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!