Star Trek: Erstes Bild von Patrick Stewart als Picard nach 17 Jahren

Diese Woche gibt es die für die US-Fernsehindustrie wichtigsten Termine, die so genannten Upfronts. Hier werden die neuen Programme samt Trailern enthüllt bzw. wird verraten, welche Sendungen abgesetzt wurden. Diese Tage nutzen die Sender aber auch, um neue Info-Häppchen zu bereits zuvor angekündigten Shows freizugeben. Im Fall von CBS betraf das nun die Rückkehr von Sir Patrick Stewart in die Rolle des legendären Jean-Luc Picard. Denn irgendwann einmal im Herbst oder Winter wird es neue Abenteuer des Enterprise-Kapitäns der The Next Generation-Phase geben, das hat CBS bereits im vergangenen Jahr angekündigt.

Nomen est Omen

Die Serie hat nun auch einen offiziellen Namen, dieser ist simpel Star Trek: Picard. Das ist sicherlich in die Kategorie Nomen est Omen einzuordnen, denn wo Picard draufsteht, ist natürlich vor allem Picard drin. Im Rahmen einer Präsentation bei den CBS-Upfronts zeigte das US-Network auch eine erste Szene, in der Stewart das erste Mal seit Star Trek: Nemesis in der Rolle von Picard zu sehen ist.


Und auch hier kann man sicherlich feststellen, dass Stewart wie kaum ein anderer seine Gesichtsausdrücke im Griff hat. Das Staunen von Picard in dem durchgesickerten Bild hat auch einen Hintergrund: Denn die Szene beschrieb Rob Owen, TV-Kritiker bei der Pittsburgh Post-Gazette, in einem Tweet. Demnach wird Picard von einem Sternenflotten-Offizier gefragt: "Kann ich bitte ihren Namen haben, Sir?"


Picard, Jean-Luc Picard

Das erklärt sicherlich das erstaunte Gesicht von Picard. Es ist aber nicht ganz klar, ob der kurze Clip aus der Serie stammt oder extra für die Upfronts produziert wurde - letzteres wäre nicht ungewöhnlich. Die Szene könnte auch eine bewusste Anspielung auf den Titel der Serie sein, denn es ist das erste Mal in der Geschichte von Star Trek, dass der Name einer Person im Titel vorkommt.

Zum Inhalt der Serie kann man aus der Szene kaum Rückschlüsse ziehen, TrekMovie spekuliert, dass Picard hier als Professor oder Ausbilder auf der Sternenflotten-Akademie zu sehen ist. Neue Informationen zu Picard hat CBS bei den Upfronts keine verraten. Viel ist dazu bisher auch nicht bekannt, die Produzenten versuchen, hier möglichst wenig zu verraten.

Mehr zum Thema Star Trek:
Star Trek, Jean Luc Picard, Star Trek:Picard, Patrick Stewart Star Trek, Jean Luc Picard, Star Trek:Picard, Patrick Stewart CBS; Kate Aurthur/Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:20 Uhr Tragbare intelligente Starthilfeklemmen EC5 Ersatz-Starthilfekabe Krokodilklemme Booster Batterieclips mit 8 AWG Draht für 12V tragbare Auto-Starthilfe Jump Starter BoosterTragbare intelligente Starthilfeklemmen EC5 Ersatz-Starthilfekabe Krokodilklemme Booster Batterieclips mit 8 AWG Draht für 12V tragbare Auto-Starthilfe Jump Starter Booster
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,44
Ersparnis zu Amazon 15% oder 2,54
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!