Volle Konzentration in Word:
Neuer Fokus-Modus für Office Insider

Microsoft will sein bekanntes Textverarbeitungs-Programm Word mit einem bevorstehenden Update für das Büropaket Office auch unter Windows mit einem Feature versehen, das bei der Mac-Version von Word schon seit Jahren zur Standard-Ausstattung gehört: dem äußerst nützlichen Fokus-Modus.
Microsoft, Office, Microsoft Office, Word, bürosoftware, Office 2019, Microsoft Office 2019, Fokus Modus, Focus Mode
Microsoft
Wie Microsofts Office-Team im Rahmen der Veröffentlichung einer neuen Office Insider-Build im "Fast Ring" des spezialisierten Testprogramms für das Büropaket bekanntgab, kommt mit der neuen Office Version 1904 Build 11527.20004 jetzt eine beliebte Neuerung auch für die Windows-Version. Der sogenannte Focus Mode soll es dem Nutzer leichter machen, sich auf den Inhalt seines Dokuments zu konzentrieren. Office 2019 Version 1904 Build 11527.20004Office 2019 bekommt mit dem nächsten Update auch einen Fokus-Modus Der Focus Mode von Word soll die Zahl der ablenkenden Elemente der Benutzeroberfläche reduzieren und blendet sie daher einfach aus. Der Nutzer bekommt dann also eine weiterhin aktiv zu bearbeitende Version seines Dokuments angezeigt, aber eben keine weiteren Interface-Komponenten. Microsoft verspricht, dass man sich dadurch besser darauf konzentrieren kann, was angesichts der mit zahlreichen Bedienelementen beladenen normalen Benutzeroberfläche tatsächlich manchem Nutzer helfen könnte.

Die Funktion ist seit einigen Jahren bereits Teil von Office für Mac, kommt aber erst jetzt auch für die Windows-Variante. Abgesehen vom neuen Fokusmodus wurden in der jetzt veröffentlichten neuen Office Insider-Build keine weiteren nennenswerten neuen Features eingeführt, so dass man sich auf Fehlerbeseitigungen konzentriert hat.

Vor kurzem hatte Microsoft bereits die neuen Programm-Symbole für sämtliche Tools aus dem Office-Paket mit einer neuen Insider-Build erstmals eingeführt. Die Redmonder bieten seit einiger Zeit auch für Office ein eigenes Insider-Programm an, bei dem sich, anders als bei Windows aktuell, offensichtlich noch einiges tut, bevor das nächste Major-Update ansteht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:49 Uhr NiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/BüroNiPoGi Mini PC 1024 GB(1TB) M.2 SSD, 12th Gen Intel Alder Lake-N100(bis zu 3.4 GHz), AK2 Plus 16 GB DDR4 Computer, Tower mit 2xHDMI/WiFi 5/BT 4.2/Gigabit Ethernet für Zuhause/Büro
Original Amazon-Preis
249,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!