SwiftKey: Beta integriert Google-Suche in die Tastatur-App für Android

Microsoft, Android, App, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey
Nachdem die Suchmaschine Bing in die beliebte Tastatur-App SwiftKey integriert wurde, ist jetzt auch Google an der Reihe. Mit der neuesten Beta-Version für Android wird es dem Nutzer ermöglicht, zwischen den beiden Suchmaschinen zu wählen. Die Websuche lässt sich dann direkt während der Verwendung des Keyboards nutzen. Da SwiftKey von Microsoft entwickelt wird, wurde die Verfügbarkeit von Suchmaschinen zunächst auf Bing beschränkt. Mit dieser Entscheidung waren viele Nutzer anscheinend unzufrieden, sodass die Unterstützung der in den meisten Ländern am häufigsten genutzten Suchmaschine gefordert wurde. Wie Android Police berichtet, ist in den Einstellungen der App ab sofort eine separate Schaltfläche zu finden, wo sich auch Google auswählen lässt.
SwiftKey Google-Suche SwiftKey Google-Suche
Trotzdem dürften immer noch nicht alle Nutzer zufrieden sein: Andere Suchmaschinen, bei­spiels­wei­se DuckDuckGo, sind zukünftig wei­ter­hin vom Support ausgeschlossen.

Google-Suche zunächst nur mit der Beta

Um die Google-Suche mit SwiftKey nutzen zu können, muss zuvor die neueste Beta-Version der Android-App heruntergeladen werden. Eine separate Anmeldung ist hierfür aber nicht erforderlich. Sofern das eigene Smartphone mit einem aktuellen Android-Betriebssystem ausgestattet ist, steht die Software über den offiziellen Google Play Store zur Verfügung.

Aktuell ist noch nicht ganz klar, ob Microsoft das Feature zunächst lediglich für bestimmte Regionen freigegeben hat. Sobald von den Beta-Testern in nächster Zeit keine Fehler in Zusammenhang mit der Google-Suche gemeldet werden, dürfte die zusätzliche Option schon bald auch in eine finale Version der Anwendung integriert werden. Die normale Version von SwiftKey lässt sich ebenfalls kostenlos über den Play Store installieren.

Swiftkey Beta für Android Aus dem Google Play Store herunterladen Microsoft, Android, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey Microsoft, Android, iOS, Tastatur, Keyboard, SwiftKey
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:00 Uhr ERAY Inspektionskamera, IP68 Wasserdicht/1200P HD/2MP/8 LEDs/8mm/Semi-Rigid Boreskopkamera, Drahtlose Endoskopkamera für Auto, Haus und Arbeit, Kompatibel mit Android, iOS, Windows und MacERAY Inspektionskamera, IP68 Wasserdicht/1200P HD/2MP/8 LEDs/8mm/Semi-Rigid Boreskopkamera, Drahtlose Endoskopkamera für Auto, Haus und Arbeit, Kompatibel mit Android, iOS, Windows und Mac
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
29,74
Ersparnis zu Amazon 15% oder 5,25

Tipp einsenden