225 MBit/s: O2 bietet Daten-Boost jetzt auch Kunden mit Alt-Verträgen
Der Mobilfunkanbieter O2 hatte im Mai eine neue Option für seine O2 Free-Tarife eingeführt, mit der Kunden für 5 Euro im Monat ihr Highspeed-Datenvolumen verdoppeln können. Jetzt sollen auch Kunden mit älteren Verträgen in den Genuss kommen.
Infografik: Über 130 Millionen aktive SIMs
Hat man auch seine Boost-Daten aufgebraucht, greift die Drosselung auf 2G/GSM oder 3G/UMTS-Netz mit laut O2 bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s).
In denen heißt es dann:
"Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Verdoppeln Sie jetzt dauerhaft Ihr monatliches Inklusiv-Datenvolumen auf 40 GB für nur 5 EUR mtl. mehr (24 Monate Laufzeit). Zur Buchung einfach mit "Boost" auf diese SMS antworten oder hier informieren o2.de/esnacks. Ihr o2 Team."
Die Boost-Option soll auch im Kunden-Bereich der O2-Webseite nach dem persönlichen Login angezeigt werden.
Allerdings ist nicht ganz klar, welchen Kunden der Provider das Upgrade anbietet, denn nicht alle Nutzer eines Alt-Vertrags bekommen das Angebot gleichermaßen.
O2 Smartphone-Tarife
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Siehe auch:
Infografik: Über 130 Millionen aktive SIMs
Jetzt auch für Altverträge
Laut einer Meldung von Teltarif bietet O2 nun auch Nutzern mit älteren Bestandsverträgen die O2 Boost-Option an. Das gilt zum Beispiel für die o2-Blue-All-in-Tarife, oder auch ältere Tarif-Angebote, die aktuell nur eine LTE-Geschwindigkeit von bis zu 50 MBit/s nutzen. Mit der Boost-Option startet der Mobilfunkanbieter dabei nicht nur eine Verdopplung des Inklusiv-Datenvolumens, sondern bietet nun auch Highspeed-Daten mit LTE-Max, also bis zu 225 MBit/s an.Hat man auch seine Boost-Daten aufgebraucht, greift die Drosselung auf 2G/GSM oder 3G/UMTS-Netz mit laut O2 bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 994 KBit/s).
Boost zunächst für Neu- und "Vertragsverlängerungsberechtigte" Bestandskunden
Bei der Einführung hatte O2 mitgeteilt, dass Neu- und "Vertragsverlängerungsberechtigte" Bestandskunden das Angebot der O2 Free-Tarife nutzen können. Dazu wurde aber bei Bestandskunden meist der Wechsel in einen der neuen Tarife angeboten, was nicht jeder Kunde mitmachen will. Jetzt soll O2 Boost "unabhängig" vom Vertragswechsel zur Verfügung stehen. Laut Teltarif startete O2 dafür direkte Angebote per SMS.In denen heißt es dann:
"Sie haben 80% Ihres Highspeed-Datenvolumens verbraucht. Verdoppeln Sie jetzt dauerhaft Ihr monatliches Inklusiv-Datenvolumen auf 40 GB für nur 5 EUR mtl. mehr (24 Monate Laufzeit). Zur Buchung einfach mit "Boost" auf diese SMS antworten oder hier informieren o2.de/esnacks. Ihr o2 Team."
Die Boost-Option soll auch im Kunden-Bereich der O2-Webseite nach dem persönlichen Login angezeigt werden.
Allerdings ist nicht ganz klar, welchen Kunden der Provider das Upgrade anbietet, denn nicht alle Nutzer eines Alt-Vertrags bekommen das Angebot gleichermaßen.
O2 Smartphone-Tarife
Großer Mobilfunk-Vergleichs-Rechner
Thema:
Videos zum Thema
- Teilen direkt von der Kamera: Kommen bald DSLMs mit 5G-Modul?
- Günstiges OLED-Smartphone: Das Poco M7 Pro 5G enttäuscht im Test
- Samsung Galaxy A36 5G: Günstiges, vielseitiges Smartphone im Test
- Samsung Galaxy A33 5G: Das Mittelklasse-Handy überzeugt im Test
- Motorola Moto G82 5G: Solides Android-Smartphone der Mittelklasse
Weiterführende Links
Beiträge aus dem Forum
Neue Nachrichten
- Wer braucht schon Prime: Neue Top-Deals bei Media Markt & Saturn
- Abgeschossener US-Pilot: Iranische Drohnen flogen "Quallen-Formation"
- Gegen US-Zahlungssysteme: Der digitale Euro nimmt wichtige Hürde
- One UI 9: Samsung erweitert interne Tests - diese 22 Geräte sind dabei
- China hat stärksten Supercomputer der Welt, ganz ohne Nvidia und Co.
- Sicherheitsvorfall bei LastPass: Angreifer erbeuten Kundendaten
- Störung im Funk-System der Bahn: Alle Züge standen nachts still
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen