Umstellung von Google Drive auf Google One startet jetzt in Deutschland
Im Mai hatte Google angekündigt, die Cloud-Angebote des Unternehmens rundum zu erneuern. Neben neuen Preisen gab es auch einen neuen Namen, "Google One", der jetzt auch in Europa eingeführt wird.
Ab heute wird Google peu à peu auch in Europa mit der Einführung des Cloudspeichers Google One in Angriff nehmen. Wie es dazu im Google Blog heißt, werden mit der Umstellung alle kostenpflichtigen Speicherplatzabos von Google Drive zu Google One überführt. Kunden müssen nichts machen, die Migration erfolgt nach und nach.
Google One heißt das neue Speicherangebot, welches für Familien nutzbar ist
Wer bereits ein Google Drive-Speicherplatzabo hat, wird automatisch auf Google One umgestellt. Google informiert über die Änderung zeitnah per Email, damit die Nutzer rechtzeitig Bescheid wissen und sich nicht über den neuen Namen wundern.
Google Drive-Nutzer mit einem Abo über 1 Terabyte werden ohne Zusatzkosten auf 2 TB umgestellt.
Download Google Backup & Sync - Gratis-Werkzeug für die Google-Cloud Download Dropbox - Dateien via Cloud teilen und synchronisieren Siehe auch:
Google One heißt das neue Speicherangebot, welches für Familien nutzbar ist
Mehr Speicher, geringere Kosten
Insgesamt soll mit dem neuen Angebot alles einfacher und besser werden, so Google. Das heißt es gibt mehr Speicherplatz für geringere Kosten, zudem lässt sich ein Google One-Konto mit mehreren Familien Mitgliedern teilen. Man wählt dazu einfach einen Speicherplan und kann dann mehrere Personen hinzufügen, die den Speicher mit nutzen dürfen.Wer bereits ein Google Drive-Speicherplatzabo hat, wird automatisch auf Google One umgestellt. Google informiert über die Änderung zeitnah per Email, damit die Nutzer rechtzeitig Bescheid wissen und sich nicht über den neuen Namen wundern.
Neue Preise
Google One startet mit 15 Gigabyte gratis Speicherplatz. Im nächsten Schritt gibt es dann 100 Gigabyte für 1,99 Dollar im Monat, 200 Gigabyte für 2,99 Dollar bis hin zu 30 Terabyte für 299,99 Dollar. Sparen lässt sich dabei bei jährlicher Bezahlweise. Die Abos können zudem von bis zu fünf Personen (Familien-Sharing) genutzt werden.Google One NEU
- 15 Gigabyte gratis
- 100 Gigabyte für 1,99 Dollar
- 200 Gigabyte für 2,99 Dollar (neu)
- 2 Terabyte für 9,99 Dollar (günstiger)
- 10 Terabyte für 99,99 Dollar
- 20 Terabyte für 199,99 Dollar
- 30 Terabyte für 299,99 Dollar
Google Drive-Nutzer mit einem Abo über 1 Terabyte werden ohne Zusatzkosten auf 2 TB umgestellt.
Download Google Backup & Sync - Gratis-Werkzeug für die Google-Cloud Download Dropbox - Dateien via Cloud teilen und synchronisieren Siehe auch:
Thema:
Videos zum Thema
Neue Google Drive-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- The Witcher: CD Projekt plant angeblich neues Multiplayer-Spiel
- Forscher bauen aus alten Handys erstaunlich leistungsstarke Server
- Xbox-Exodus: Chef von Microsofts Spielestudios geht
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
- Fox kauft Roku: Neuer Streaming-Gigant für 22 Milliarden Dollar
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen