Echtzeit-Strategie-Klassiker Command & Conquer kehrt für PC zurück

Für viele ältere PC-Spieler ist der Name Command & Conquer (C&C) einer der bekanntesten und sicherlich auch kultigsten. Gemeinsam mit den Blizzard-Titeln Warcraft und Starcraft bildete C&C die Speerspitze der Echtzeit-Strategie (RTS). Doch die Glanzzeiten dieses Genres sind lange vorbei. Dennoch scheint das Kapitel C&C noch nicht abgeschlossen zu sein.
Electronic Arts, Ea, Echtzeitstrategie, Command & Conquer, C&C, Petroglyph
EA
Command & Conquer erschien erstmals vor beinahe einem Vierteljahrhundert, den letzten regulären Teil, den man als klassisches C&C bezeichnen kann, gab es von zehn Jahren mit Alarmstufe Rot 3. Der vierte Teil mit dem Untertitel Tiberian Twilight entfernte sich für viele Spieler zu weit von den Wurzeln des Spiels, es ist für viele das Indiana Jones 4 des C&C-Universums - es existiert, es wäre aber besser, wenn es das nicht täte.

Doch C&C hat bis heute viele Fans, die der Reihe die Treue halten und die alten Titel rauf und runter spielen. Sie hoffen schon lange, dass Electronic Arts sich erbarmt und einen neuen Teil in Auftrag gibt. Das war im Frühjahr dieses Jahres auch tatsächlich der Fall, doch schnell folgte die Enttäuschung, da bekannt wurde, dass es sich bei Command & Conquer: Rivals um ein mobiles Spiel handelt.


Remaster der Klassiker - und mehr?

Doch nun gibt es neue Hoffnung: Denn EA-Producer Jim Vessella hat sich auf Reddit zu Wort gemeldet und schreibt in einem Statement, dass das Unternehmen die lautstarken Rufe gehört habe, dass die C&C-Community eine Rückkehr auf den PC fordert. Er selbst sei seit mehr als 20 Jahren Fan der Reihe und "ich kann dem nur zustimmen".

Das bedeutet fürs erste, dass man aktuell "Ideen zu Remaster-Versionen der Klassiker" sammelt und auslotet. Vessella erwähnte den bevorstehenden 25. Geburtstag von C&C, 2020 könnte es also die Ankündigung oder sogar Veröffentlichung der (optisch) modernisierten Klassiker geben.

Einen echten neuen Teil erwähnte er nicht, meinte aber etwas kryptisch, dass man in den kommenden Wochen mit Fans sprechen will, "was als Nächstes kommt". Vessella betonte aber ziemlich klar: C&C hat bei EA eine Zukunft.

Download Command & Conquer: Tiberian Sun - Kostenlose Vollversion
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:55 Uhr Ubit WiFi Karte 5374 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte, Intel 802.11 6e/AX/AC PCI E Wlan Adapter with Bluetooth | Ultra-Low Latency, Support Win 10/11Ubit WiFi Karte 5374 Mbit/s PCIe Netzwerkkarte, Intel 802.11 6e/AX/AC PCI E Wlan Adapter with Bluetooth | Ultra-Low Latency, Support Win 10/11
Original Amazon-Preis
24,80
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,28
Ersparnis zu Amazon 26% oder 6,52
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!