Command & Conquer:
Entwicklung wird eingestellt

Die Neuauflage des Strategie-Klassikers Command & Conquer wird in der bisher geplanten Form nicht mehr weiterentwickelt. Da man in der Alpha-Phase viel Spielerkritik hören musste, wird "diese Version" von C&C eingestellt.
Electronic Arts, Ea, Echtzeitstrategie, Command & Conquer, C&C, Petroglyph
EA
Fans von Command & Conquer (C&C) sind mit Hiobsbotschaften im Zusammenhang mit der bekannten Strategie-Reihe bestens vertraut. Wie das Gaming-Blog Kotaku berichtet, ist das nun bekannt gegebene Aus für das jüngste C&C-Projekt bereits das vierte in den letzten zehn Jahren.

Das Ende des Projekts wurde in einem Blog-Eintrag von Entwickler Victory Studios bekannt gegeben. Dort schreibt man, dass man in den vergangenen Monaten einen geschlossenen Alpha-Test durchgeführt habe. Dabei konnte Victory eigenen Angaben zufolge viele entscheidende Erkenntnisse zur geplanten (Free-to-Play-)C&C-Version sammeln, allerdings dürften die wenigsten davon positiv gewesen sein.


Man habe als kreatives Team erkennen müssen, dass "nicht alle Entscheidungen, die man trifft, auch funktionieren", so der Entwickler im Blog-Beitrag. Demnach habe man den Gameplay-Fokus vom Kampagnen-Modus hin zu einem "Wirtschafts-basierten Multiplayer-Erlebnis" geändert, nach der Alpha-Phase musste man aber erkennen, dass diese Veränderungen alles andere als gut angekommen sind.

"Das Feedback war klar: Wir machen nicht das Game, das ihr spielen wollt. Deshalb haben wir uns nach ausführlichen Überlegungen dazu entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen", so das Studio. In den kommenden zehn Tagen sollen Alpha-Teilnehmer das bereits investierte Geld zurückerstattet bekommen.

Der Entwickler schreibt aber, dass man bereits Wege suche, C&C wieder auf den "richtigen Weg" zu führen, man werde entsprechende Neuigkeiten gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Wetten sollte man aber vorerst nicht darauf, da Electronic Arts laut Polygon die Auflösung der Victory Studios mittlerweile bestätigt hat.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!