#Auf #Instagram #kann #man #bald #die #Hashtags #verstecken

Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, Instagram, Hashtags, Hashtag Bildquelle: TechCrunch
Instagram-Nutzer kennen sicherlich das Phänomen: Damit man ja keinen potenziellen Like oder neuen Follower verpasst, werden selbst Ein-Wort-Beiträge mit einer Myriade an Hashtags versehen. Sprachliebhaber schütteln hier längst den Kopf (vorzugsweise gegen einen Tisch), doch selbst den größten Instagram-Fans und den Machern wird es inzwischen zu viel. Das Foto-Netzwerk Instagram ist bei vielen mittlerweile an die Stelle von Facebook getreten, vor allem jüngere Menschen ziehen dieses dem größten Social Network der Welt vor. Doch Instagram hat eine Eigenheit, die zwar notwendig und praktisch ist, wenn man neue Inhalte entdecken will, die aber viele inzwischen als Pest ansehen: die Hashtag-Flut.

Denn viele nehmen nicht nur alle erdenklichen bekannten Hashtags für ihre Beiträge, sondern erfinden auch neue, die somit auch keinen praktischen Zweck haben. Bisher werden Texte der Beiträge in der Timeline zwar abgeschnitten bzw. teilweise versteckt, wenn man aber einen Post anklickt und öffnet, dann kann man mitunter von Hashtags förmlich erschlagen werden - einen Zweck erfüllen sie für den Bereits-Follower kaum oder nicht.

Das weiß man auch bei Instagram und testet ein Feature, mit dem man Hashtags verstecken kann. Entdeckt hat das die in Hong-Kong ansässige Entwicklerin Jane Manchun Wong (via TechCrunch). Die Funktionalität wird derzeit offenbar vorbereitet, wurde aber noch nicht veröffentlicht. Es ist nicht einmal klar, ob sie bereits getestet wird, Instagram wollte sich dazu nicht öffentlich äußern. Wong konnte das Feature aber an die Oberfläche bringen und damit sogar ein Bild mit derart versteckten Hashtags posten.

Geofencing

Wong hat außerdem eine neue "Geofencing"-Funktion entdeckt, diese erlaubt es, Veröffentlichungen regional zu begrenzen. Das ist sicherlich eine Option, die sich primär an Unternehmen richtet, die eine Kampagne auf eine bestimmte Gegend begrenzen wollen. Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, Instagram, Hashtags, Hashtag Social Network, soziales Netzwerk, Social Media, Instagram, Hashtags, Hashtag TechCrunch
Mehr zum Thema: Soziale Netzwerke
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Fitness Armband, Antimi Fitness Trackers Pulsuhren Schrittzähler für iPhone Android Handy (-02)Fitness Armband, Antimi Fitness Trackers Pulsuhren Schrittzähler für iPhone Android Handy (-02)
Original Amazon-Preis
35,99
Im Preisvergleich ab
33,98
Blitzangebot-Preis
28,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7,20
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden