OnePlus 6T: Fingerabdruckleser im Display - Launch am 17. Oktober?

Anscheinend wird es nicht mehr lange dauern, bis OnePlus sein zweites Flaggschiff-Smartphone für das Jahr 2018 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Bereits am 17. Oktober könnte es soweit sein, denn dieses Datum taucht nun erstmals auf einem von OnePlus selbst veröffentlichten Bild auf. Eigentlich geht bei dem Bild aber um etwas anderes.
OnePlus, Fingerabdruckleser, OnePlus 6t, 6T
OnePlus

OnePlus 6T
Wie das US-Technikportal CNet von OnePlus direkt erfuhr, wird das OnePlus 6T tatsächlich den Erwartungen entsprechend mit einem direkt im Display integrierten Fingerabdruckleser auf den Markt kommen. Es würde sich damit um das vorerst erste Flaggschiff-Smartphones mit diesem Ausstattungsmerkmal handeln, das auch in westlichen Märkten breit verfügbar ist.

Bisher beschränkt sich die Verfügbarkeit derartiger Geräte auf China und einige wenige andere Märkte, wo Produkte wie das Vivo V11, Vivo X20 Plus UD, Vivo Nex und Vivo X21 sowie das Huawei Mate RS Porsche Design zu haben sind. Letzteres gibt es zwar auch in Deutschland, doch ist das im letzten Jahr vorgestellte Luxus-Smartphone mit Preisen jenseits der 1000-Euro-Marke kaum als Massenprodukt zu bezeichnen.

Das OnePlus 6T wird nach Angaben des Herstellers etwas dicker ausfallen als der Vorgänger - mit 0,45 Millimetern mehr Bauhöhe. Der Grund dafür ist angeblich die Integration des Fingerabdrucklesers unterhalb des hier verwendeten OLED-Bildschirms. Das Innenleben des Geräts wurde entsprechend umsortiert, schließlich muss für den Fingerabdruckleser unterhalb des Displays entsprechend Platz geschaffen werden.

OnePlus wollte den In-Screen-Fingerabdruckleser nach eigenen Angaben bereits im letztjährigen OnePlus 5T erstmals integrieren. Damals sei die dafür nötige Technik aber noch nicht ausgereift genug gewesen, um in der Massenproduktion Verwendung zu finden. Tatsächlich hatten im Herbst 2017 die ersten Hersteller erste entsprechend ausgestattete Geräte auf den Markt gebracht, diese aber nur in wenigen Märkten und vermutlich auch in geringer Stückzahl eingeführt.

Das von CNet veröffentlichte Bild von OnePlus zeigt eine Art Sperrbildschirm, auf dem im unteren Bereich eine Grafik den integrierten Fingerabdruckleser andeutet. Darüber hinaus ist im oberen Bereich das Datum 17. Oktober sowie die Uhrzeit 11:00 zu sehen. Dies sorgt nun für Spekulationen darüber, dass wir hier bereits den Termin für die Markteinführung des OnePlus 6T angekündigt bekommen.

Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Qualcomm Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr Zeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TVZeskris 2m HDMI 2.1 Kabel, 8K 48Gbps Ultra High Speed HDMI geflochtenes Kabel, 4K@120Hz 144Hz 8K@60Hz eARC HDR 10 Hdcp 2.2 2.3 HDMI Kabel für Laptop, Monitor, PS5, PS4, Xbox One, 8K UHD TV
Original Amazon-Preis
6,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
5,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!