Neue iOS 12 Beta behebt Dauer-Anzeige von Update-Hinweis

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Apple hat im iOS 12-Beta-Programm neue Updates herausgegeben. Sie folgen den erst Anfang der Woche freigegebenen neuen Versionen und adressieren einen Fehler der dazu führte, dass Testern mit der aktuellsten Beta-Version immer wieder falsche "ein neues Update ist verfügbar"-Hinweise angezeigt wurden. Die neuen iOS 12 Betas stehen ab sofort zum Download bereit. Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Testprogramm bekommen die mittlerweile zehnte Version, Entwickler die zwölfte Beta. Die Updates werden wie gehabt als Over-the-Air-Aktualisierung verteilt, alternativ kann man im Developer-Bereich bei Apple auch eine IPSW-Datei herunterladen. Neben der Fehlerbehebung für die Dauer-Anzeige eines neuen Updates bringt die neue Aktualisierung weitere Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen. Über weitere Änderungen ist derzeit noch nichts bekannt.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

iPhone-Vorstellung am 12. September

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es für den iOS 12-Start noch nicht. Dafür gibt es aber mittlerweile einen bestätigten Termin für die Vorstellung der nächsten iPhone-Generation. In diesem Jahr findet das Event im Steve Jobs Theater in Cupertino am 12. September statt. Apple hat die Einladungen an die Presse bereits herausgeschickt. Apple PayApple Pay soll noch 2018 auch in Deutschland offiziell nutzbar werden Damit dürfte mit Hinblick auf die vergangenen Jahre auch klar sein, dass das iOS 12-Update für alle Nutzer nicht mehr lang auf sich warten lässt. Entsprechend wenige sichtbare Änderungen gibt es jetzt auch in den letzten Beta-Updates vor der finalen Veröffentlichung.

Entwicklung abgeschlossen

Apple hatte dabei schon gründlich aufgeräumt und Funktionen entfernt, die nicht zum Start von iOS 12, sondern erst mit einem weiteren Update veröffentlicht werden. Dazu gehört zum Beispiel der Gruppenchat in FaceTime. Neuerungen wurden zuletzt im Juli eingeführt. Die Entwicklung des neuen Betriebssystems ist im Grunde abgeschlossen, es geht jetzt nur noch um den Feinschliff, damit die fertige Version möglichst wenige Probleme mit Kunden-Geräten verursacht. Apple befindet sich rund zwei Wochen vor dem Starttermin von iOS 12 auf der Zielgeraden der Entwicklung und arbeitet nur noch an der Behebung letzter Bugs.

Man ist dabei gut im Zeitplan, wenn man davon ausgeht, dass Apple wie in den letzten Jahren auch die finale Veröffentlichung des neuen iOS-Feature-Upgrades Mitte September nach der Vorstellung der neuen iPhone-Generation geplant hat.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Siehe auch:
Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:55 Uhr Heavy MetalHeavy Metal
Original Amazon-Preis
7,96
Im Preisvergleich ab
5,99
Blitzangebot-Preis
5,97
Ersparnis zu Amazon 25% oder 1,99

Tipp einsenden