Apple veröffentlicht neue iOS 12 Betas - Hinweise auf den Golden Master

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Apple bleibt seinem Wochenrhythmus für die Verteilung neuer iOS-Betas treu und hat nun die mittlerweile neunte Beta für Entwickler und die siebte für das öffentliche Testprogramm veröffentlicht. Dazu gibt es erste Hinweise, dass ein erster Release-Kandidat dabei ist. Die nun neunte Beta-Version für das neue iOS-Feature-Update startet ab sofort in die Verteilung für Entwickler. Die siebte öffentliche Beta steht auch schon in den Startlöchern. Wer sich für das Beta-Programm registriert hat, kann die Updates wie immer als Over-the-Air-Aktualisierung beziehen, alternativ kann man im Developer-Bereich bei Apple auch eine IPSW-Datei herunterladen. Zu den Änderungen dieser Beta stehen noch nicht viele Informationen zur Verfügung - sichtbare Änderungen gibt es laut den ersten Begutachtungen kaum. Daher nähert sich der Verdacht, dass Apple die Entwicklung soweit abgeschlossen hat - die finale Veröffentlichung für alle iOS-Nutzer wird dabei Mitte September erwartet.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Golden Master?

Dass es sich bei der Beta 9 jetzt also um einen ersten Golden Master handeln könnte, vermutet unter anderem das Online-Magazin AppleInsider.

Eine entsprechende Kennzeichnung in dem Entwicklercode wurde aber noch nicht entdeckt. Das neue Build (Nummer 16A5362a für Entwickler) hat sich gegenüber der in der vergangenen Woche veröffentlichten Version kaum verändert. Das erhärtet den Verdacht, dass man sich in Cupertino nun an den Feinschliff macht. Es wurden zuletzt nur noch Verbesserungen und keine Neuerungen eingeführt und gründlich aufgeräumt - einige Funktionen wie der Gruppenchat in Facetime wurden bereits entfernt und für ein späteres Release zurückgestellt.

Apple hatte das iOS 12-Update bei der WWDC im Juni vorgestellt und das Update für den Herbst versprochen. Traditionell legt der Konzern die Verfügbarkeit des fertigen Updates immer in den Monat September, wenn auch die neuen iPhones vorgestellt werden.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Siehe auch: Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden