Apple veröffentlicht neue iOS 12 Betas - so viele Tests gab es noch nie

Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Bildquelle: Apple
Apple hat die nächsten Beta-Versionen für das angekündigte iOS 12-Update verteilt. Verfügbar sind ab sofort die mittlerweile elfte Beta für Entwickler und die neunte für das öffentliche Testprogramm - so viele Test-Versionen hatte Apple noch nie im Vorfeld eines Releases herausgegeben. Neuigkeiten kann man dieser Tage in den neuen Beta-Versionen nicht mehr erwarten, Apple befindet sich auf der Zielgerade der Entwicklung und arbeitet derzeit nur noch an letzten Bugs und Verbesserungen. So sind für die nun elfte Beta-Version für Entwickler auch noch keine nennenswerten Änderungen entdeckt worden. Gleiches gilt für die ebenfalls seit gestern Abend erhältliche neunte öffentliche Beta. Die Updates für die Test-Versionen werden wie gehabt als Over-the-Air-Aktualisierung verteilt, alternativ kann man im Developer-Bereich bei Apple auch eine IPSW-Datei herunterladen.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12
iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Bisher keine neuen Funktionen oder größere Änderungen entdeckt

In den letzten Betas gab es anstelle von neuen Funktionen aber dennoch einiges zu entdecken: So fanden Tester Hinweise auf Funktionen, die Apple für den iOS 12-Start angekündigt hatte, dann aber aufgrund auftretender Probleme doch noch verschoben hat. Dazu gehört der Gruppenchat in Facetime. Zudem fand man neue Details zum Start von Apple Pay in Deutschland. Apple PayApple Pay soll noch 2018 auch in Deutschland offiziell nutzbar werden

Zielgerade

Zu den Änderungen der neuen Betas stehen aktuell noch so gut wie keine Informationen zur Verfügung. Der Konzern arbeitet wohl nur an Stabilitätsverbesserungen und merzt letzte Fehler aus.

Man ist dabei gut im Zeitplan, wenn man davon ausgeht, dass Apple wie in den letzten Jahren auch die finale Veröffentlichung des neuen iOS-Feature-Upgrades Mitte September nach der Vorstellung der neuen iPhone-Generation geplant hat.

Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es aktuell weder für das iPhone-Event noch für den iOS-Start.

iOS 12iOS 12iOS 12iOS 12

Siehe auch:
Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple, Update, iOS, Wwdc, iOS 12 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:45 Uhr Taktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern uswTaktische LED Taschenlampe mit Superheller Hochleistungs - Tragbare Wasserdichte Taschenlampe fürs Freie mit Einstellbarem Fokus und 5 Lichtmodi für Campen Wandern usw
Original Amazon-Preis
13,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,39
Ersparnis zu Amazon 26% oder 3,60

Tipp einsenden