Tab S4 und A 10.5: Samsung stellt zwei neue Galaxy Tab-Modelle vor
Samsung hat heute ein neues Spitzenmodell seiner Tablet-Serie und dazu noch einen weiteren günstigen iPad-Pro-Konkurrenten vorgestellt. Das Tab S4 ist ähnlich wie sein Vorgänger S3 für produktives Arbeiten ausgelegt und das neue Tab A 10.5 ein Entertainment-Allrounder im Großformat.
Der koreanische Elektronik-Riese Samsung erweitert sein Tablet-Angebot um zwei neue Modelle. Das neue Samsung Galaxy Tab S4 hatte sich dabei schon Anfang des Monats gezeigt. Damals waren erste Bilder des neuen Spitzenmodells aufgetaucht, nun haben die Koreaner den Multitasking-Spezialisten im 16:10-Format mit 10,5 Zoll Super AMOLED-Display und 2.560 x 1.600 Pixel Auflösung offiziell präsentiert.
Das Ganze gibt es zum Preis ab 699 Euro für die WLAN-Modelle, für 759 Euro gibt es die LTE-Variante. Das Tab S4 wird ab dem 24. August in Deutschland verfügbar sein, die Vorbestellung ist bereits bei Samsung.de gestartet. Wer bis zum 22. August bestellt, kann sich das Book Cover Keyboard gratis sichern. Details zur Aktion erfährt man direkt bei Samsung.
Das Tab A 10.5 solll für die ganze...
...Familie zum Einsatz kommen
Beide neuen Tablets werden wahlweise in Grau ("Fog Grey") oder Schwarz ("Ebony Black") zu haben sein.
PC-Ersatz? Durch DeX so richtig
Samsung möchte mit dem Galaxy Tab S4 vor allem Nutzer ansprechen, die ein Tablet suchen, das auch als PC-Ersatz fungieren kann: Dazu bietet das Tab S4 neben dem S Pen zur Erweiterung ein Book Cover Keyboard auch Anschluss an Samsung DeX, was nun zum ersten Mal mit einem Tablet genutzt werden kann. Damit können allerlei Büro-Arbeiten bequem mit dem Tab S4 ausgeführt werden. Für unterwegs gibt es das neue Modell wahlweise auch mit LTE-Modem. Leistungsstark ist es durch den verbauten Qualcomm Snapdragon 835, dem vier GB Arbeitsspeicher zur Seite gestellt wurden.Das Ganze gibt es zum Preis ab 699 Euro für die WLAN-Modelle, für 759 Euro gibt es die LTE-Variante. Das Tab S4 wird ab dem 24. August in Deutschland verfügbar sein, die Vorbestellung ist bereits bei Samsung.de gestartet. Wer bis zum 22. August bestellt, kann sich das Book Cover Keyboard gratis sichern. Details zur Aktion erfährt man direkt bei Samsung.
Das Tab A 10.5 solll für die ganze...
...Familie zum Einsatz kommen
Tab A 10.5
Wer keine Arbeitsmaschine sucht, sondern nur ein Entertainment-Tablet ist mit dem neuen Tab A 10.5 gut bedient. Samsung stellt hiermit ein ebenfalls 10,5 Zoll großes Tablet vor, welches vor allem bei Familien Anklang finden soll. Es hat dafür extra einen Kinder-Modus und die Smart-Home-App Samsung SmartThings bekommen. Das Samsung Galaxy Tab A 10.5 wird ab dem 27. August im deutschen Handel erhältlich sein. Der Preis startet bei 329 Euro für das WLAN-Modell, für 389 Euro gibt es die LTE-Version.Beide neuen Tablets werden wahlweise in Grau ("Fog Grey") oder Schwarz ("Ebony Black") zu haben sein.
| Galaxy Tab S4 | Galaxy Tab 10.5 | |
|---|---|---|
| Display | 10,5 Zoll Super AMOLED (2.560 x 1.600) | 10,5 Zoll Led (1.920 x 1.200) |
| Prozessor | Snapdragon 835 Octa Core (2,35 GHz + 1,9 GHz) |
Snapdragon 450 Octa Core (1,8 GHz) |
| Arbeitsspeicher | 4 GB RAM | 3 GB RAM |
| Interner Flash-Speicher | 64 GB | 32 GB |
| Auflösung Hauptkamera | 13 Megapixel | 8 Megapixel |
| Akku-Kapazität (mAh) | 7300 | 7300 |
| Gewicht (Gramm) | 482 | 529 |
| Maße | 249,3 x 164,3 x 7,1 mm | 260 x 161,1 x 8 mm |
| Preis WLAN und LTE | 699 / 759 Euro | 329 / 389 Euro |
Thema:
Samsungs Aktienkurs in Euro
Videos zum Thema Samsung
- Pixel 10a: Reicht das Einsteigermodell oder doch besser Premium?
- Klein, günstig aber mit Schwächen: Magcubic Mini-Beamer im Test
- MagicPad 4: Honors Versuch zum Tablet-Gipfelsturm im Test
- Erstaunliche Vielfalt: Die besten Tablets für unter 300 Euro
- Die besten Tablets mit Stift-Bedienung des Jahres im Vergleich
Beliebte Samsung-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- The Witcher: CD Projekt plant angeblich neues Multiplayer-Spiel
- Forscher bauen aus alten Handys erstaunlich leistungsstarke Server
- Xbox-Exodus: Chef von Microsofts Spielestudios geht
- Galaxy A27: Samsung leakt sein neues Jedermann-Smartphone selbst
- Spiele als Dauerwerbesendung: EA plant Reklame 'direkt im Gameplay'
- Nutzen umstritten, UK bannt dennoch Social Media für Unter-16-Jährige
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen