Samsung Galaxy Tab S4: Neues Luxus-Tablet auf erstem offiziellem Bild?

Samsung, Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S4, SM-T835, SM-T830 Bildquelle: Samsung / Android Headlines
Der koreanische Elektronikgigant Samsung bringt in Kürze mit dem Galaxy Tab S4 wieder ein neues Flaggschiff-Tablet auf den Markt. Dabei schlägt man anscheinend neue Wege ein, sowohl mit Blick auf den Formfaktor als auch auf die Ausstattung. Nachdem die Vorgänger stets im 4:3-Format daherkamen, ist das Tab S4 SM-T830 bzw. SM-T835 wohl im 16:10-Format gehalten. Android Headlines hat heute ein erstes Bilder veröffentlicht, auf dem das neue Samsung Galaxy Tab S4 zu sehen sein soll. Das Bild zeigt ein recht großes Tablet mit erstaunlich schmalen Rändern, wobei ein Detail besonders ins Auge sticht - oder der Mangel an jenem Detail, das bisher immer Teil der Ausstattung war: der Fingerabdruckleser fehlt offenbar. War er bisher immer unterhalb des Bildschirms am Rand angebracht, so fehlt er bei dem neuen Modell anscheinend komplett. Samsung Galaxy Tab S4So soll das neue Samsung-Tablet aussehen - ohne Home-Button, Fingerabdruckleser und kapazitive Android-Tasten An seine Stelle könnte, so zumindest die Spekulationen, die Verwendung eines Iris-Scanners treten, wie er bei Samsungs Top-Smartphones schon länger zu finden ist. Zusammen mit dem Fingerabdruckleser auf der Front sind übrigens auch die bisher noch immer bei der Tab S-Serie verbauten kapazitiven Hardware-Tasten verschwunden, so dass Samsung nun wohl auf Onscreen-Buttons setzt, wie es bei diversen anderen Herstellern schon lange üblich ist.

Der Verzicht auf den Fingerabdruckleser auf der Front und die Hardware-Tasten schafft natürlich die Möglichkeit zur Verwendung eines schmaleren Rands. Tatsächlich fällt der Rahmen um das Display des angeblichen Galaxy Tab S4 deutlich schmaler aus als bei den Vorgängermodellen, so dass Samsung nun ein kompakteres Gerät mit größerem Display bei kleineren Abmaßen bieten kann.

Laut den bereits zuvor durch Benchmark-Einträge und andere Leaks aufgetauchten technischen Daten wird das Galaxy Tab S4 über ein 10,1 Zoll großes Display mit 2560x1440 Pixeln verfügen, das vermutlich wieder ein OLED-Panel aus eigener Herstellung nutzt. Unter der Haube steckt wohl der Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-SoC, der mit bis zu 2,45 Gigahertz mehr als ausreichend Leistung für das Oberklasse-Tablet bietet. Außerdem sind wohl vier Gigabyte RAM und 64 GB interner Flash-Speicher geplant, während der Akku 7300mAh fasst. Ebenfalls an Bord sind vermutlich eine 8-Megapixel-Kamera auf der Front und ein 13-Megapixel-Sensor auf der Rückseite. Samsung, Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S4, SM-T835, SM-T830 Samsung, Galaxy Tab, Samsung Galaxy Tab S4, SM-T835, SM-T830 Samsung / Android Headlines
Mehr zum Thema: Samsung Electronics
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:10 Uhr WiFi Smart Steckdose, AOFO intelligente WLAN Steckdose smart Wifi Steckdose,funktioniert auch mit Amazon Alexa [Echo and Echo Dot] und Google Home, mit App Steuerung überall und zu jeder Zeit ?WiFi Smart Steckdose, AOFO intelligente WLAN Steckdose smart Wifi Steckdose,funktioniert auch mit Amazon Alexa [Echo and Echo Dot] und Google Home, mit App Steuerung überall und zu jeder Zeit ?
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6

Tipp einsenden