Neue Microsoft Launcher Beta: Android App mit neuen Funktionen

Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat der bereits viel genutzten Beta-Version seines hauseigenen Android-Launchers ein neues Update spendiert. Es gibt eine Reihe neuer nützlicher Funktionen und einige Verbesserungen, man streicht nun aber den Support für ältere Android-Versionen. Für alle Beta-Tester des Microsoft Launchers unter Android steht ab sofort Version 4.12 zur Verfügung. Das Update bietet nun neue Optionen für die individuelle Gestaltung des Launchers, inklusive neuer Funktionen für Ordner- und App-Gesten. Außerdem lassen sich nun die Dock-Widgets durch Apps, Kontakte und App-Widgets ersetzen, so dass man weitere praktische Möglichkeiten zur Individualisierung bekommt.
Microsoft LauncherMicrosoft hat in der neuen App-Version ein paar... Microsoft Launcher...interessante Verbesserungen vorgenommen

Verbesserte Animationen

Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit zur Aktivierung und Deaktivierung des Unschärfe-Effekts für Home-Bildschirme. Microsoft hat zudem weiter an den Animationen gearbeitet und diese verbessert, gleiches gilt auch für die Sortierung der Apps im App Drawer.

Support älterer OS-Versionen gestrichen

Für Nutzer älterer Android-Versionen wird es nun aber keine Updates mehr geben - mit dieser neuen Version wird die Unterstützung von Android 4.0.X und 4.1 gestrichen.

Die Neuerungen laut Microsoft:

  • Eigene Ordner- und App-Icon-Gesten festlegbar (Streichen zum Öffnen oder Klicken zum Starten)
  • Anpassung für die Nutzung der letzten Zeile des erweiterten Docks
  • Anwendungen, angeheftete Kontakte, Ordner oder Widgets können jetzt anstelle der Dock-Widgets platziert werden
  • Verbesserungen bei Animation und App-Dragging
  • Eltern können die Webfilter über die Familien-Einstellungen aktivieren
  • Möglichkeit zur Aktivierung/Deaktivierung des Unschärfe-Effekts für Home-Bildschirme
  • App-Badges erscheinen nun im App Drawer und häufig genutzte Apps auf der Karten/Seite.
  • Die Ordner des App Drawers sind nun alphabetisch sortiert.
  • Unterstützung für Android 4.0.X und 4.1 wurde entfernt.
  • Cortana: Unterstützung des en-IN-Marktes (diese Funktion steht nur in der Beta-Benutzergruppe zum Testen zur Verfügung und wird in der öffentlichen Versionserstellung deaktiviert)

Wer noch nicht am Beta-Programm teilnimmt, kann einfach über den Google Play Store beitreten. Anschließend bekommt man über den Store auch seine weiteren Aktualisierungen automatisch ausgeliefert.

Download Microsoft Launcher - Alternativer Android-Homescreen von Microsoft
Microsoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für AndroidMicrosoft: Edge für Android und iOS und Launcher für Android

Siehe auch:
Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft, Android, Beta, Microsoft Launcher, App Launcher Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden