Apple WWDC 2018: Keynote-Stream steht jetzt allen Nutzern offen

Apple, Entwickler, Wwdc, World Wide Developers Conference, Wwdc 2018 Bildquelle: Apple
Am heutigen Abend unserer Zeit - beziehungsweise am Morgen in Kalifornien, eröffnet Apple die diesjährige Ausgabe seiner Entwickler-Konferenz WWDC. Und los geht es ganz traditionell mit der Keynote des Konzernchefs. Die Veranstaltung, auf der es verschiedene Neuigkeiten geben wird, lässt sich dabei live mitverfolgen. Es ist angesichts der deutlich verbesserten technischen Kapazitäten in der Internet-Infrastruktur seit einigen Jahren wieder zur Tradition geworden, dass alle Interessenten eine Apple-Keynote als Live-Videostream anschauen können. Das ist vor allem für alle positiv, die leider kein Ticket für die in sehr kurzer Zeit komplett ausverkaufte Konferenz bekommen haben. Apple hat auf die Bedeutung der WWDC auch insofern reagiert, dass zahlreiche zugehörige Events und Workshops online bereitgestellt werden.

Die Keynote kommt nach unserer Mitteleuropäischen Zeit um 19 Uhr. Wer ein Mobilgerät oder die TV-Set-Top-Box von Apple hat, bekommt den Stream direkt in die WWDC-App geliefert. Andere können das Video über den Safari-Browser auch auf der Webseite des Veranstalters verfolgen. Gleiches gilt inzwischen für die User mit Windows 10 und Edge.

macOS 10.4 Dark ModemacOS 10.4 Dark ModemacOS 10.4 Dark ModemacOS 10.4 Dark Mode

Alle dürfen gucken

Diese Wege werden von Apple aber inzwischen nicht mehr als einzige, sondern als bevorzugte Varianten der Teilnahme bezeichnet. Explizit weist man darauf hin, dass der Stream inzwischen auch in Chrome und Firefox abrufbar sein sollte. Garantieren will man dies aber nicht, um bei Problemen nicht verantwortlich gemacht zu werden. Klar ist allerdings, dass es nicht mehr nötig sein sollte mit Tricks an den direkten Stream-URL zu kommen, um diesen dann in externe Player zu stecken.

Der Schwerpunkt der Veranstaltung wird - wie es sich für eine Entwicklerkonferenz gehört - auf der Weiterentwicklung der Apple-Plattformen MacOS und iOS liegen. Einige Details waren hier ja bereits im Vorfeld durchgesickert.

WWDC 2018 Zur Keynote ab 19:00 Uhr im Live-Stream Apple, Entwickler, Wwdc, World Wide Developers Conference, Wwdc 2018 Apple, Entwickler, Wwdc, World Wide Developers Conference, Wwdc 2018 Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden