Touch-Probleme beim Galaxy S9:
Samsung kündigt schnelle Hilfe an
PiunikaWeb hatte das bekannte Portal Android Police über die bei Reddit, XDA Developers und in Samsungs eigenen Foren veröffentlichten Beschwerden von Käufern des Samsung Galaxy S9 und S9 Plus berichtet, laut denen ihre Geräte teilweise massive Probleme mit der Erkennung von Touch-Eingaben haben.
Wie die betroffenen Kunden vielfach belegen konnten, sind ihre S9 und S9+ anscheinend fehlerhaft, weshalb in manchen Fällen der Touchscreen im oberen oder unteren Bereich teilweise ganz unbrauchbar geworden ist. Andere Nutzer sprachen wiederum von räumlich begrenzten Funktionausfällen, die ganz bestimmte Bereiche des Bildschirms betreffen.
Samsung sicherte nun in einem an US-Medien verschickten Statement zu, dass man die begrenzte bisher bekannte Zahl von Fällen, in denen beim Galaxy S9 und S9+ die Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens beschränkt ist, untersuche. Man arbeite mit den betroffenen Kunden zusammen und wolle dem Problem auf den Grund gehen. Alle betroffenen Kunden sollen sich umgehend an die Kundendienst-Hotlines des Unternehmens wenden, um Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Natürlich versicherte das Unternehmen auch im üblichen Marketing-Sprech, dass die Zufriedenheit der Kunden eines der wichtigten Ziele sei und man das bestmögliche Nutzungserlebnis bieten wolle. Die möglichen Touchscreen-Defekte könnten für das Galaxy S9 und S9 Plus zu einem wirklich großen Problem werden, treten sie doch innerhalb der ersten Woche nach dem Verkaufsstart erstmals auf und könnten negative Auswirkungen auf den erfolgreichen Vertrieb der neuen Flaggschiff-Smartphones haben.
Warum die Probleme mit der Touch-Eingabe nicht schon während der üblichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen der Endfertigung auffielen, ist bisher unklar. Einige der betroffenen Besitzer des S9 bzw. S9+ konnten die Fehler zwar durch eine Erhöhung der Touch-Empfindlichkeit des Displays oder ein Zurücksetzen des jeweiligen Geräts auf die Werkseinstellungen beheben, bei anderen half beides bisher aber nicht.
Nach einem anfänglichen Bericht des Blogs Wie die betroffenen Kunden vielfach belegen konnten, sind ihre S9 und S9+ anscheinend fehlerhaft, weshalb in manchen Fällen der Touchscreen im oberen oder unteren Bereich teilweise ganz unbrauchbar geworden ist. Andere Nutzer sprachen wiederum von räumlich begrenzten Funktionausfällen, die ganz bestimmte Bereiche des Bildschirms betreffen.
Samsung sicherte nun in einem an US-Medien verschickten Statement zu, dass man die begrenzte bisher bekannte Zahl von Fällen, in denen beim Galaxy S9 und S9+ die Reaktionsfreudigkeit des Touchscreens beschränkt ist, untersuche. Man arbeite mit den betroffenen Kunden zusammen und wolle dem Problem auf den Grund gehen. Alle betroffenen Kunden sollen sich umgehend an die Kundendienst-Hotlines des Unternehmens wenden, um Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Natürlich versicherte das Unternehmen auch im üblichen Marketing-Sprech, dass die Zufriedenheit der Kunden eines der wichtigten Ziele sei und man das bestmögliche Nutzungserlebnis bieten wolle. Die möglichen Touchscreen-Defekte könnten für das Galaxy S9 und S9 Plus zu einem wirklich großen Problem werden, treten sie doch innerhalb der ersten Woche nach dem Verkaufsstart erstmals auf und könnten negative Auswirkungen auf den erfolgreichen Vertrieb der neuen Flaggschiff-Smartphones haben.
Warum die Probleme mit der Touch-Eingabe nicht schon während der üblichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Rahmen der Endfertigung auffielen, ist bisher unklar. Einige der betroffenen Besitzer des S9 bzw. S9+ konnten die Fehler zwar durch eine Erhöhung der Touch-Empfindlichkeit des Displays oder ein Zurücksetzen des jeweiligen Geräts auf die Werkseinstellungen beheben, bei anderen half beides bisher aber nicht.
Thema:
Bilder zu den Galaxy-Geräten
Samsung-Galaxy-Videos
- Samsung Galaxy Tab A9 im Test: Kompaktes Tablet für Einsteiger
- Samsung Galaxy Tab A9(+): Die 13 besten Tipps & Tricks im Video
- Ein gutes Einsteiger-Tablet? Das Samsung Galaxy Tab A9+ im Test
- Samsung Galaxy S24 im Hands-on: Eindrücke zu den KI-Smartphones
- Galaxy Tab A9 und Tab A9+: Samsungs neue A-Serie ausgepackt
Beiträge aus dem Forum
-
Galaxy S3 neo Antenne ausbauen/Notruf deaktivieren
Schlutopia -
Galaxy Tab A7 Lite mit vier (statt 3) GB RAM & 64 flash
Stefan_der_held -
case: Samsung Galaxy Tab A7 Lite:Tablet-case gesucht
el_pelajo -
Samsung Galaxy Tab A SM P 580: And. Version 8.1.0 - kann man das hochz
el_pelajo -
Daten sichern von Samsung Galaxy J7 mit Displayschaden
Stefan_der_held
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Mobiltelefone:
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99 €
Blitzangebot-Preis
31,99 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8 €
Neue Nachrichten
- Diese Mal wirklich?: Neuer Release-Termin für iPad Pro & Air
- China will fliegende Autos mit Elektroantrieb bis 2030 kommerzialisieren
- Kommt der Apple Ring? Gerüchte über neues Apple-Wearable entflammt
- Stark reduziert: Media Markt und Saturn starten tolle Oster-Deals
- Copilot "schlechter" als ChatGPT: Microsoft gibt Nutzern die Schuld
- Notebooksbilliger: Viele Technik-Produkte wieder stark reduziert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen