Mobile World Congress 2018: Wir haben die Highlights!

Der japanische Elektronikriese Sony ist im Bereich der Smartphones - freundlich formuliert - der ewige Herausforderer. Das liegt auch daran, dass Sony lange Zeit auf seinem eigenen Design beharrt hat. Doch dieses Jahr gab man endlich die (zu) sture Haltung auf und hat mit dem Xperia XZ2 ein Gerät präsentiert, das man in vielerlei Hinsicht als zeitgemäßer bezeichnen kann.


Sony hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona auch ein neues Compact-Modell aus seiner Xperia XZ2-Serie vorgestellt. Und wie man es von den Japanern bereits kennt, bekommt man beim Compact-Produkt nicht etwa ein deutlich schlechteres Gerät, das nur vom Namen des Originals profitieren soll. Stattdessen ist dieses ähnlich gut ausgestattet wie das Flaggschiff, nur eben kleiner konstruiert.


Auch Xiaomi zeigt beim Mobile World Congress viele Geräte und stellt dabei unter anderem das Redmi Note 5 Pro ins Rampenlicht. Das Phablet-Modell war schon Mitte des Monats angekündigt worden, wir hatten in Barcelona jetzt erstmals die Gelegenheit genauer hinzuschauen, ob die Chinesen mit dem Phablet ein gutes Angebot bieten können.


Die Smartphones von Caterpillar werden gerne Handwerker-Smartphone genannt. Das ist zwar vor allem Marketing, dennoch ist diese Umschreibung durchaus gerechtfertigt, denn die Smartphones halten so einiges aus. Mit dem Cat S61 beweist der Hersteller nun, dass ein Outdoor- bzw. so genanntes "Rugged"-Smartphone auch technisch einiges bieten kann.


Die Telekom sind bisher erst mal die einzigen, die die neue eSim unterstützen werden. Auf der Messe präsentierte diese unter anderem das E-Bike G6, welches über diverse Sensoren verfügt, die über die Mobilfunkanbindung direkt in der Cloud ausgewertet und dem Fahrer Navigationstipps auf einem eingebauten Monitor präsentieren kann. Auch während der Fahrt aufgenommene Videos können mittels der eSim direkt an andere Nutzer hochgeladen werden, um die Erlebnisse zu teilen.

Nicht nur Smartphones, auch Tablets und Notebooks waren auf der Messe zu sehen. Wir haben die interessantesten herausgepickt und einige erste Eindrücke sammeln können. Was euch erwartet, erfahrt ihr auf der Seite 3 ...
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr PC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, TabletPC Lautsprecher, Elegiant USB Computer Lautsprecher Portable mini Soundbar tragbar Subwoofer Wired LED Musikbox boombox mit Dual Treiber rein bass für PC Computer, Laptop, Notebook, Smartphone, Tablet
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
29,99
Blitzangebot-Preis
18,35
Ersparnis zu Amazon 39% oder 11,64

Tipp einsenden