FritzOS 6.98: AVM veröffentlicht Verbesserungen für das Labor-Update
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat ein weiteres Update für seine sogenannten Labor-Versionen veröffentlicht. Das Update bringt gerätespezifisch kleinere Fehlerbehebungen für die experimentelle FritzOS-Version 6.98 und steht für die FritzBoxen 7490 und 7590 zur Verfügung.
AVM arbeitet intern bereits an dem FritzOS 7.xx und bringt nun auf dem Weg dahin noch eine neue Labor-Version für FritzOS 6.98 heraus. Laut den derzeit verfügbaren Informationen zu dem Release handelt es sich um ein reines Update zur Stabilitätsverbesserung. Viele Details sind aktuell dazu nicht verfügbar. Die Labor-Version FritzOS 6.98512xx steht zunächst für die FritzBoxen 7490 und 7590 bereit. Wer bereits eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann die neue Aktualisierung jetzt über "System / Update" erhalten und mit seinen Geräten nutzen.
Nach dem Update sollten die Router folgende neue Versionsnummer anzeigen: Für die FritzBox 7490 Version 06.98-51287 und für die 7590 Version 06.98-51288.
AVM hat für die neue Aktualisierung noch den Hinweis veröffentlicht, dass die Labor-Version nur mit dem Windows-Programm Recover auf die reguläre aktuelle FritzOS-Version zurückgestellt werden kann. Das Update ist zudem wie gehabt nicht nutzbar für 7490-Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden. Eine Ausnahme ist der 1&1 Homeserver.
Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus Siehe auch:
Achtung Beta
Genaueres zum Update-Prozess erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen. Die neue Fritz-Laborversion hat noch Beta-Status, kann also noch immer unvorhergesehene Probleme verursachen und sollte daher nur zu Testzwecken zum Einsatz kommen.Nach dem Update sollten die Router folgende neue Versionsnummer anzeigen: Für die FritzBox 7490 Version 06.98-51287 und für die 7590 Version 06.98-51288.
Aus den Release Notes für das Labor (FritzOS Version 06.98-512xx)
- System:
- Verbesserung - Stabilität
AVM hat für die neue Aktualisierung noch den Hinweis veröffentlicht, dass die Labor-Version nur mit dem Windows-Programm Recover auf die reguläre aktuelle FritzOS-Version zurückgestellt werden kann. Das Update ist zudem wie gehabt nicht nutzbar für 7490-Editionen, die direkt vom Internetanbieter ausgeliefert wurden. Eine Ausnahme ist der 1&1 Homeserver.
Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus Siehe auch:
- AVM Labor-Update für FritzBox 7490 und 7590 mit neuen Funktionen
- AVM liefert Labor-Update mit Let's Encrypt-Support für FritzBox 7490
- Neues AVM Fritz Labor-Update behebt Problem mit Smart Home-Geräten
- AVM stellt neue Funktionen für MyFritz vor - mehr Infos für die Nutzer
- Mesh in FritzOS Labor-Version: AVM weitet Geräte-Unterstützung aus
Thema:
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Tesla-Fahrt in Kanada: Fahrerin schläft bei 100 km/h am Steuer
- Microsoft Xbox Game Pass: Abozahlen sind offenbar eine Katastrophe
- Rätselhafte Giganten: Euclid-Teleskop findet älteste Quasare im Kosmos
- Stark reduziert: 14 Top-Deals bei Media Markt & Saturn, die sich lohnen
- FritzOS 8.25: Auch der FritzRepeater 1610 Outdoor erhält finales Update
- Mario Kart auf YouTube: Verstecktes Spiel ist im Browser spielbar
- Xbox-Chefin teilt ihre Vision: Massenentlassung trifft auf Größenwahn
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen