Wichtige Fehlerbehebung:
AVM veröffentlicht FritzOS Labor-Update
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat kurz vor den Feiertagen noch schnell ein neues experimentelles Update für die sogenannten Labor-Versionen von FritzOS veröffentlicht. Das Update steht für die beliebten FritzBox-Wlan-Router 7490 und 7590 zur Verfügung.
Die Aktualisierung bringt eine Reihe von Änderungen für die experimentelle FritzOS-Version 6.98 und behebt zudem noch einige Probleme, die Nutzer bei dem Anlegen von Internetrufnummern, mit Rufumleitung bei der Telekom und mit der IP-Adressvergabe im Gastnetz hatten. Auch einige weitere Probleme wurden bearbeitet.
Die Fritz-Labor-Versionen bieten in einem Beta-Programm neue Optionen, Verbesserungen und Änderungen allgemein, die in der Form noch nicht in das normale OS für die Router des Unternehmens eingebunden sind.
Das ist neu
Nach dem Update sollten die Router folgende neue Versionsnummern anzeigen: Die FritzBox 7490 bekommt Version 06.98-53281, die FritzBox 7590 Version 06.98-53282.Neuigkeiten in FritzOS 6.98-5328x
-
Internet:
- Verbesserung - eine Umgehungsmöglichkeit von Zeitbeschränkungen in der Kindersicherung beseitigt Telefonie:
- Behoben - Fehler nach Neuanlegen und Bearbeiten von Internetrufnummern
- Behoben - Bestimmte Rufumleitungen über Telefonieanbieter Telekom scheitern System:
- Verbesserung - Übersicht der Push Services überarbeitet WLAN:
- Verbesserung - Stabilität
- Behoben - Probleme mit der IP-Adressvergabe im Gastnetz
- Behoben - FritzBox 7390 kann wieder als WLAN-Repeater betrieben werden
- Behoben - Treiberproblem bei der Umschaltung von festem WLAN-Kanal auf Autokanal-Modi beseitigt (2,4-GHz-Band) UMTS/USB:
- Behoben - sporadische auftretende Abbrüche bei Telefonaten über GSM
Beta-Programm
Das neue Labor-Update steht nun für die FritzBox 7490 und 7590 zur Verfügung. Wer eine ältere Laborversion, eine Beta oder das Standard FritzOS installiert hat, kann die Aktualisierung über "System / Update" erhalten. Genaueres zum Update-Prozedere erläutert AVM auf der Sonderseite zu den Labor-Versionen.Die Fritz-Labor-Versionen bieten in einem Beta-Programm neue Optionen, Verbesserungen und Änderungen allgemein, die in der Form noch nicht in das normale OS für die Router des Unternehmens eingebunden sind.
Thema:
Nadine Juliana DresslerRedakteurin für Windows & Netzwerke
Seit 2001 im Journalismus, klassisch ausgebildet, Autorin eines Windows-Buches. Ihre Themen reichen von Insider-Builds über die FritzBox bis zu DSL und Starlink.
FritzBox-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Windows Deployment Services: So plant Microsoft nächstes WDS-Aus
- Alles zum kommenden iPad mini 8: A20-Pro-Chip und neues Design
- EU vs. X: US-Regierung mischt sich nun aktiv in EU-Rechtsprechung ein
- OpenAI leakt private Bilder: KI agiert völlig unkontrolliert
- FritzBox-Problem bestätigt: SIM-Karten sind plötzlich "verschwunden"
- Microsoft-CEO: Copilot soll zum Betriebssystem für die Arbeit werden
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen