Nokia 9: Neues Topmodell soll bereits Mitte Januar vorgestellt werden

Smartphone, Nokia, HMD global, Dualcam, Dual-Kamera, Nokia 9, Doppelkamera Bildquelle: CompareRaja/OnLeaks
Das Nokia von heute ist zwar nicht mehr das Nokia der frühen Handy- oder Lumia-Ära, dennoch kann die zu HMD Global gehörende Marke Erfolge feiern. Die Finnen veröffentlichen mit Regelmäßigkeit neue Modelle, diese werden durchnummeriert. Und demnächst gibt es wohl das Nokia 9.
Nokia 9Inoffizielles Render des Nokia 9
Die aktuellen Nokia-Smartphones lassen sich aktuell recht leicht klassifizieren, da gemeinhin gilt: Je höher die Modellnummer, desto besser ist das Gerät. Das aktuelle Spitzenmodell ist das Nokia 8, dieses wurde im vergangenen Sommer vorgestellt und der Hersteller feiert damit wohl mehr als nur einen Achtungserfolg.

Event Mitte Januar

Schon bald könnte das Nokia 8 aber übertrumpft werden: Denn laut Informationen chinesischer Seiten (via GSM Arena) soll am 19. Januar das Nokia 9 vorgestellt werden. Aktuell ist nur von einem Event in China die Rede, ob es sich dabei um eine für den weltweiten Markt gedachte Veranstaltung handelt, ist derzeit nicht bekannt. Das Nokia 9 soll nicht das einzige Gerät sein, das man dort zu sehen bekommen wird, auch ein aktualisiertes Nokia 8 soll dort das Licht der Welt erblicken.


Zum Nokia 9 wurden auch schon chinesische Preise bekannt: Das Modell mit 6 GB RAM und 64 GB internem Speicher soll 3699 Yuan kosten, das sind umgerechnet rund 470 Euro. Der Preis der Variante mit 128 Gigabyte Onboard-Speicher (der Arbeitsspeicher ist unverändert) wird mit 4199 Yuan (circa 534 Euro) angegeben.

Zum Nokia 9 gibt es bisher natürlich noch keine offiziellen Informationen, aber sehr wohl einige Gerüchte: Demnach hat das Smartphone einen 5,5-Zoll-Bildschirm, der QHD-Auflösung bieten soll und das bei einem Seitenverhältnis von 18:9. Als Prozessor wird der Snapdragon 835 gehandelt, auf der Rückseite soll es eine Doppel-Kamera-Optik geben. Gegen Wasser und Staub ist das Nokia 9 vermutlich nach IP67-Spezifikationen zertifiziert. Schließlich heißt es, dass das Nokia 9 keine 3,5-Millimeter-Buchse haben wird.

Siehe auch: Nokia 9 - Render sollen neues Flaggschiff-Smartphone mit Android zeigen Smartphone, Nokia, HMD global, Dualcam, Dual-Kamera, Nokia 9, Doppelkamera Smartphone, Nokia, HMD global, Dualcam, Dual-Kamera, Nokia 9, Doppelkamera CompareRaja/OnLeaks
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Meross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 StückeMeross Intelligente WLAN Schalter Universal Smart Switch Fernbedienung mit Sprachsteuerung mit Alexa, Google Assistant und SmartThings, DIY Smart Home für elektrische Haushaltsgeräte, MSS710QUA, 4 Stücke
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,49
Ersparnis zu Amazon 30% oder 10,50

Tipp einsenden