Skype: Update für UWP-App, Bildschirmübertragung um Audio erweitert

Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie
Schon seit einem längeren Zeitraum steht eine UWP-App der Plattform Skype bereit, die aus dem Windows Store heruntergeladen und auf allen Geräten mit Windows 10 verwendet werden kann. Nun steht ein Update zur Verfügung, welches einige interessante Änderungen mit sich bringt. Bislang war es nicht möglich, bei einer Bildschirmübertragung über Skype zusätzlich den Ton einer laufenden Anwendung zu übertragen. In vielen Fällen konnte ein Gespräch so sehr kompliziert werden: Bei einem Spiel wird nur der Bildschirminhalt, jedoch nicht die Audio-Ausgabe, übertragen. Laut MSPoweruser ist dies mit der neusten Aktualisierung möglich.

Neue Funktionen sind in dem Update nicht enthalten. Bei allen Änderungen handelt es sich lediglich um kleine Erweiterungen von bestehenden Features. Zudem kann das Update nur von Windows Insidern heruntergeladen werden. Es gilt aber als wahrscheinlich, dass die Aktualisierung auch in absehbarer Zeit für alle Nutzer zur Verfügung gestellt werden wird.


App öffnet Fotos auch selbst

Eine weitere Änderung stellt die Möglichkeit dar, empfangene und selbst aufgenommene Bilder jetzt auch in der Skype-App selbst betrachten zu können. Zuvor war es zwingend erforderlich, eine weitere Anwendung zu verwenden. Standardmäßig wurde die Foto-App von Microsoft hierfür geöffnet. Möchte man die Bilder dennoch in einer anderen App betrachten, kann dies über einen kleinen Button neben der Aufnahme geschehen.

Darüber hinaus wurde die Skype-App jetzt mit einem kleinen Feedback-Button ausgestattet. Hier kann der Nutzer nun direkt aus der Anwendung heraus eine Rückmeldung an Microsoft senden und Vorschläge über den Feedback-Hub in Windows 10 einreichen. Um das Update herunterladen zu können, muss der Anwender am Windows Insider Programm teilnehmen und im Fast Ring angemeldet sein. Der Download erfolgt über den Windows Store.

Download Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client von Microsoft Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie Microsoft, App, Logo, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Videotelefonie
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden