Discovery Update 2.0: Steam startet seine überarbeitete Oberfläche

Steam, Valve, Valve Steam, Ui, Benutzeroberfläche, Discovery Update 2.0
Nutzer von Valves Distributionsplattform Steam bekommen im Store ab sofort eine neue Oberfläche zu sehen: Das Discovery Update 2.0 ist, wie die Versionsnummer es andeutet, keine völlig umgekrempelte Optik, sondern eine sanfte Verbesserung. Die UI wirkt nun strukturierter und aufgeräumter, eine wesentliche Änderung ist, dass (echte) Screenshots eine wichtigere Rolle spielen.
Das Discovery Update 2.0 ist seit kurzem live und bringt etliche Neuerungen mit sich. Diese sind zwar keine Revolution, Nutzer dürften sich aber schnell daran gewöhnen, da man die Änderungen sicherlich auch mit "Feinschliff" umschreiben kann.

Screenshots

Die wahrscheinlich auffälligste Anpassung betrifft das groß angezeigte bzw. beworbene Spiel im Store: Denn dieses bietet nun nicht mehr nur das entsprechende Artwork, rechts davon sind vier Screenshots und Informationen zu Genre und Preis zu sehen. Die Screenshots werden auch direkt groß angezeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt. In der rechten oberen Ecke erscheint bei einem Mouse-over ein zusätzliches Menü, mit dem man einen Artikel auf die Wunschliste setzen, das Spiel ausblenden und weitere Shop-Einstellungen vornehmen kann. Infografik: Steam: Alles Wichtige zum Discovery Update 2.0Steam: Alles Wichtige zum Discovery Update 2.0

Kuratoren

Darunter ist nun ein Bereich, in dem Steam auf diverse Sonderangebote hinweist, das können aktuell vergünstigte Games oder auch Kostenlos-Wochenenden sein. Weiter unten kommen dann die Aktivitäten sowie beliebte Spiele von Freunden, die Entdeckungsliste sowie die Kuratoren-Empfehlungen. Steam-"Experten" wie bekannte YouTuber spielen nun insgesamt eine größere Rolle, dementsprechend wurde auch der Bereich für Kuratoren erweitert bzw. sichtbarer gemacht.

Ebenfalls eine praktische Neuerung ist die Anzeige kürzlich aktualisierter Spiele, das betrifft sowohl Games in der eigenen Bibliothek als auch jene, die man auf der Wunschliste hat.

Außerdem wurde die Navigationsspalte auf der linken Seite überarbeitet, darüber erhält man nun schnellen Zugriff auf Empfehlungen von Freunden und Kuratoren, auch ein Stöbern nach Tags ist darüber möglich. Etwas weiter unten ist zudem ein Bereich für kürzlich angesehene Produkte zu finden.

Download
Steam - Spiele- und Software-Downloads
Steam, Valve, Valve Steam, Ui, Benutzeroberfläche, Discovery Update 2.0 Steam, Valve, Valve Steam, Ui, Benutzeroberfläche, Discovery Update 2.0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden