Windows 10: Microsoft veröffentlicht das kumulative Update 14393.351

Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: Tech2
Microsoft befindet sich mitten in der Vorbereitung für das Redstone 2-Update, dieses soll Anfang des nächsten Jahres freigegeben werden. Doch auch an der derzeit aktuellen Version des Betriebssystems wird weitergearbeitet, dies erfolgt über kumulative Updates. Nun hat der Redmonder Konzern Build 14393.351 veröffentlicht, dieser steht nun im Slow und Release Ring bereit.
Build 14393.351 steht derzeit aber nur für Windows 10 Mobile zum Download sowie zur Installation bereit, eine Version für Windows 10 für Desktop-PCs ist noch nicht gesichtet worden. Das neueste kumulative Update betrifft das Redstone 1-Update (RS1) sowie wie erwähnt die beiden langsameren Veröffentlichungskanäle, die derzeit in Entwicklung befindliche RS2-Aktualisierung wird aktuell nur im Fast Ring angeboten. Der im Moment aktuellste Nicht-Insider-Build hat übrigens die Nummer 14393.321 und wurde vor etwa eineinhalb Wochen zur Verfügung gestellt.

Changelog

Eine Liste an Änderungen hat Microsoft bisher nicht bereitgestellt, das ist aber im Fall derartiger kumulativer Updates üblich, zumindest dann, wenn die Builds nur an Windows Insider gehen. Sobald auch die Desktop-Version freigegeben wird und diese an die Allgemeinheit geht, liefern die Redmonder das meistens über das Feedback Hub nach.

Aufregend sind die Changelogs bei kumulativen Updates aber ohnehin selten bis nie, da derartige Aktualisierungen vor allem kleinere Fehler ansprechen und keine neuen Features bieten.

Indirekt mit dem kumulativen Update bzw. dem Betriebssystem in Zusammenhang steht die neue Kamera-App, diese verteilt Microsoft nun auch an den Slow und Release Ring. Die Anwendung bietet eine überarbeitete Benutzeroberfläche sowie einige neue Funktionen und wurde vor kurzem den Insidern im Fast Ring angeboten, laut Windows Central erweitert Microsoft nun die Verfügbarkeit.

Update: Laut Dr. Windows ist das Update nun auch für Desktop-PCs verfügbar und hat die Knowledge Base-Nummer KB3197954.

Siehe auch: Windows 10 Insider-Build 14951 - Lösungen für Installationsprobleme Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Tech2
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden