Windows 10: Microsoft veröffentlicht das kumulative Update 14393.351

Microsoft befindet sich mitten in der Vorbereitung für das Redstone 2-Update, dieses soll Anfang des nächsten Jahres freigegeben werden. Doch auch an der derzeit aktuellen Version des Betriebssystems wird weitergearbeitet, dies erfolgt über ... mehr... Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Bildquelle: Tech2 Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Windows 10 Mobile, Leak, Hp, Hewlett-Packard, HP Elite x3, Elite X3 Tech2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"eine Version für Windows 10 für Desktop-PCs ist noch nicht gesichtet worden"
x64: http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/crup/2016/10/windows10.0-kb3197954-x64_bebe4199bdcb04f6d51df3d8f9abc7de95a9dcc3.cab
x86: http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/crup/2016/10/windows10.0-kb3197954-x86_dfacffbe4b8aad0713b3535f0622fe3f39bfd2c3.cab
Aber Windows Update findet das Update auch schon (Release Preview)...
 
Die Installation am PC lief echt merkwürdig ab... das Herunterladen blieb bei 95% stecken, dann hab ich das Surface in den Standby geschickt und es zur Uni mitgenommen... da war das Update plötzlich für den Neustart bereit. Beim Herunterfahren wird erstmal nichts von einem Update angezeigt, erst beim Hochfahren, wo der Fortschritt schnell auf 100% sprang und dann allerdings wieder auf 0% runter. Na ja, jetzt ist das Update auch installiert.
 
@adrianghc: Ein Windows Update macht Problem und/oder verhält sich seltsam? Na, das sind ja Neuigkeiten, die man so vom "neuen" Microsoft ja gar nicht gewohnt ist. Ha.
 
Windows 10 Build 14393.351 Downloadlinks

x64:
http://download.windowsupdate.com/d/msdownload/update/software/crup/2016/10/windows10.0-kb3197954-x64_bebe4199bdcb04f6d51df3d8f9abc7de95a9dcc3.cab

x86:
http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/crup/2016/10/windows10.0-kb3197954-x86_dfacffbe4b8aad0713b3535f0622fe3f39bfd2c3.cab

Anschließend mit folgendem Befehl in der Eingabeaufforderung installieren (für x64):

DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:\temp\windows10.0-kb3197954-x64_bebe4199bdcb04f6d51df3d8f9abc7de95a9dcc3.cab

Solltet ihr die Datei an einem anderen Ort als C:\temp haben, dann einfach den Befehl anpassen!

Habt ihr alles richtig gemacht, sollte der Befehl "winver" folgendes ausspucken:
http://bit.ly/2bFHHKJ
 
@BartHD: Die Links hatte ich doch schon unter [01] gepostet und dafür zwei negative Bewertungen bekommen?! Traurig und unehrlich!
 
@regulator: Unehrlich?

1) Hab ich dich nicht mal bewertet

2) Hab ich auch eine Anleitung beigefügt wie man eine .cab installiert, werden wohl die wenigsten auf Anhieb wissen.

3) Heul leise....
 
@BartHD:
Auf Anhieb hab ich's nicht gewusst, aber seitdem ich einem Tipp bei Deskmodder gefolgt bin, genügt ein Rechtsklick aufs Kontextmenü:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Cab_Update_%C3%BCber_DISM_installieren_Windows_10
Gruß, Nemo
 
@Nemo_G: Das geht natürlich auch, die Anleitung habe ich im übrigen auch von der Seite, was Windows 10 anbelangt findet man dort wirklich alles was man braucht^^
 
@BartHD: Unehrlich ist wohl sein Lieblingswort (siehe "unehrliche Medien").
 
@regulator:
Viele Minusklicker verstehe ich auch nicht.
Oder haben heute (Freitag!) einige Leute besondere motorische Probleme?
Von mir ein Plus als Ausgleich.
Gruß, Nemo
 
@Nemo_G: Danke
 
Anders als im Artikel erwähnt, ist das Mobile-Build nicht im Release Ring verfügbar, sondern lediglich im Release Preview Ring.
 
gibts eigentlich irgendwo einen "Feature"-Changelog für Win10? Die ganzen Bugfixes/Sicherheitsupdates interessieren mich im Detail eigentlich ziemlich wenig, ich installier sie und gut is....
Schön wäre aber mal in einer Liste oder übersicht, was sich so seit Einführung getan hat, was man auch sehen kann....
 
@bowflow:

Hier werden Sie geholfen:
- v1511: http://windows-unattended.org/viewtopic.php?f=13&t=172
- v1607: http://windows-unattended.org/viewtopic.php?f=13&t=104
Dort auch Links zu den (meist veralteten) Originaldokumenten von MS!

Beide Threads unter dem Gesichtspunkt, sich ausgehend von der Basisversion ein Installationsmedium mit aktuellem Patchlevel zu erstellen

RS2 interessiert mich (noch) nicht.
Schon jetzt chaotisch genug als Beta- oder besser: Alpha-Tester!

Gruß, Nemo
 
never mind....

man sollte ggf dabei sagen, dass es sich um ein update fuer die INSIDER handelt. Es koennte sonst mit dem Nicht_insider verwechselt werden.....
 
@Jade: Der Artikel scheint wohl nur dafür da zu sein, um Klicks zu generieren, finde ich mehr als unschön, dass man nun sogar diesen Schritt geht.
 
@L_M_A_O: Das ist nicht richtig. Ich bin ein völlig 'normaler' User und habe nach dem Vorbild von Beitrag 03 eine völlig einwandfreie Installation von 14393.351 hinbekommen.
Mit meinem zweiten Rechner hat das nicht hingehauen. Ich habe zwar keine Erklärung dafür - aber scheinbar geht es vereinzelt.
 
@222222: Das ist wohl richtig. Du installierst es ja manuell. Offiziell findest du es darum nicht als Update.
 
@ox_eye: Ich hatte widersprochen, weil ich der Meinung bin, dass der Artikel nicht da ist, um nur Klicks zu generieren, wie unter re:1 behauptet wird.
 
@222222: Ah, ok. Jetzt verstehe ich :-)
 
@L_M_A_O: Für mich hat sich WF ab heute erledigt.
 
kann es sein, dass dieses Update noch nicht verfügbar ist? Bei mir ist es noch nicht da.
 
Mich interessieren die Slow-Ring, Fast-Ring, Herr der Ringe überhaupt nicht.
Wäre es vielleicht möglich die Ankündigung usw. zu trennen?
Ist im übrigen nicht die einzige Seite, die den ganzen Müll zusammen
verwurstet.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!