Windows 10 Anniversary Update:
Microsoft verrät das Releasedate

Microsoft hat bisher noch kein offizielles Release-Datum für das nächste große Windows 10 Update genannt. Jetzt scheint der Konzern aus Redmond das Startdatum für das Windows 10 Anniversary Update selbst verraten zu haben. Ein Blogpost spricht von einem Start am 2. August.
Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Redstone, Windows 10 Anniversary Update
Microsoft

Windows 10, das nächste Kapitel

Auf der Microsoft Blog-Seite, auf der der Konzern in letzter Zeit gerne ausführlich über Neuerungen rund um das Windows 10 Ökosystem Auskunft gegeben hat, ist laut dem Bericht von Windows Central eine Überschrift aufgetaucht, in der der Release des Windows 10 Anniversary Update für den 2. August angekündigt wird. Der Blogpost der am heutigen Dienstag veröffentlich wurde (und um 16:55 von Microsoft wieder von der Seite entfernt wurde), liefert dabei keine weiteren Informationen außer der englischen Überschrift "Microsoft announces Windows 10 anniversary update available Aug. 2", also "Microsoft gibt bekannt, dass das Windows 10 Anniversary Update am 2. August verfügbar ist".


Da von dem Blogpost aktuell nur die Überschrift veröffentlicht wurde, kann nur vermutet werden, dass ein Microsoft-Mitarbeiter den Beitrag wohl zu früh veröffentlicht hat. Es wäre auf jeden Fall sehr ungewöhnlich, dass Microsoft eine solch wichtige Ankündigung ohne weitere Ausführungen veröffentlicht und auf keinem weiteren Kanal bewirbt. Man darf gespannt sein, ob diese wohl unabsichtliche Veröffentlichung des vermutlich anvisierten Launch-Datums bald zu einer eindeutigeren Reaktion und Mitteilung des Konzerns führt.

Gute Aussichten auf Neuerungen

Wie wir unter der Überschrift "Redstone: Windows 10 "Anniversary Update" kommt im Sommer" im März berichten konnten, hatte Microsofts Windows-Chef Terry Myerson anlässlich der Eröffnung der BUILD 2016 mitgeteilt, dass mit einer Veröffentlichung des "Jubiläums-Updates" für Windows 10 im Sommer gerechnet werden kann. Darüber hinaus hatten Teilnehmer an Microsofts Insider-Test-Programms viele der Neuerungen, die für das Anniversary Update geplant sind, schon in den letzten Wochen und Monaten getestet.

In unserem Beitrag "Windows 10 "Anniversary Update": Diese Neuerungen bringt Redstone" haben wir euch schon einen ausführlichen Überblick zu den Änderungen und Funktionen geliefert, die mit dem nächsten großen Update auf Windows 10 Geräten landen. Jetzt fehlt nur noch eine offizielle Bestätigung des jetzt vermutlich bekannt gewordenen Releasedatums.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!