Leak: Erste Extension für Microsoft Edge im Store entdeckt

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird schon bald Erweiterungen für den mit Windows 10 eingeführten Browser Edge anbieten, zunächst aber nur für Windows Insider. Nach den ersten Hinweisen aus Redmond folgt nun eine erste Sichtung einer solchen Edge-Extension im Windows Store Italien.
Die Extension wurde mittlerweile wieder aus dem Store entfernt, zeigt aber, was wir demnächst erwarten können. Die Blogger von Windows Blog Italia hatten den Store-Eintrag zu der Erweiterung namens Page Analyzer entdeckt und darüber berichtet. Die Edge-Extensions ließ sich demnach einfach wie eine App installieren und war anschließend im Webbrowser aktiv. Mit dem Page Analyzer konnten dann Prüfungen einer Webseite vorgenommen werden, zum Beispiel für die Erfüllung von Web-Standards. Ähnliche Erweiterungen kennt man für Google Chrome, Firefox und Co.

Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)

"Page Analyzer" macht den Anfang

Der Page Analyzer ist aktuell zwar nicht mehr im italienischen Windows Store zu finden, die Vorabveröffentlichung bestätigt aber einige Gerüchte zu den Extensions. Erst vor kurzem hieß es, die Erweiterungen werden über den Store verfügbar sein, und das schon bald. Auch ein weiteres interessantes Merkmal wird von dem Leak bestätigt: der Page Analyzer unterstützt ARM-Prozessoren, wird also auch wie bereits vermutet für Edge für Windows 10 Mobile angeboten.

Mehr dazu: Edge Extensions: die Erweiterungen kommen bald in den Windows Store

Microsoft hatte im vergangenen Herbst offiziell bestätigt, dass man Edge mit Erweiterungen ausstatten werde. Zunächst hatte man dementsprechend erwartet, dass eine neue Version ab Ende Oktober genutzt werden kann, dann wurde die Veröffentlichung aber verschoben und es wurde still um die Edge Extensions. Im Dezember hatte man dann den Code für die neuen Extensions zum ersten Mal in einer Windows-10-Preview gesichtet (Windows 10 Build 11082), seither gibt es immer einmal wieder tröpfchenweise Neuigkeiten zum Thema.

Siehe auch: Windows 10-Browser Edge: Auch mobile Version erhält Extensions

Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser Microsoft
Mehr zum Thema: Internet Explorer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:25 Uhr Rocketek USB Chipkartenleser / SmartCard Reader | Plug&Play | Power/Status-LED | USB bus-powered | HBCI Fähig | Windows 10-kompatibel | Unterstützt SD | Micro SD | M2 | MS | SIM-Karte
Rocketek USB Chipkartenleser / SmartCard Reader | Plug&Play | Power/Status-LED | USB bus-powered | HBCI Fähig | Windows 10-kompatibel | Unterstützt SD | Micro SD | M2 | MS | SIM-Karte
Original Amazon-Preis
16,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
10,78
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,20
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden