Edge Extensions: die Erweiterungen kommen bald in den Windows Store

Microsoft, Browser, Edge, Spartan, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Erweiterungen, Extensions Bildquelle: @h0x0d
Auf die Browser-Erweiterungen für Edge unter Windows 10 warten die Nutzer schon seit letztem Herbst. Microsoft hat jetzt in einem neuen Developer-Blogeintrag ein paar weitere Details zu den Extensions verraten, die nicht nur für Entwickler interessant sind.
Wie die Newsseite Winbeta schreibt, werden zunächst einmal die angemeldeten Windows Insider die neuen Erweiterungen für Edge ausprobieren können. Allzu lang soll die Wartezeit bis dahin nun nicht mehr sein. Microsoft plant demnach schon bald die ersten Erweiterungen freizugeben - und zwar über den Windows Store. Wann das genau passieren soll ist aber nicht bekannt.

Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)Microsofts neuer Browser Edge (Project Spartan)

Erweiterungen bekommen eigene Sektion im Store

Jason Weber, verantwortlicher Manager für Microsofts Webbrowser Edge, hat in einem neuen Eintrag im Entwickler-Blog die kommenden Änderungen für die Edge Extensions erklärt. Dort ist nun auch erstmals die Rede davon, wie man als Nutzer schließlich eine Erweiterung installieren kann: nämlich über den Windows Store, so, wie im Grunde auch eine für sich alleinstehende App installiert wird.

Geprüfte Erweiterungen = mehr Sicherheit

Mit den neuen Erweiterungen und mit der Verwaltung über den App Store will der Konzern vor allem Sicherheitsbedenken ausräumen. Alle Erweiterungen, die im Store aufgenommen werden, sind entsprechend auf Schadcode geprüft und können so keine Malware einschleusen. Edge soll mit der neuen Plattform für die Extensions weiterhin ein sicheres, in sich geschlossenes System bleiben.

Mehr dazu: Microsoft Edge: Erweiterungen kommen wohl erst im nächsten Jahr

Zum Thema wann die ersten Nutzer nun die Edge Extensions ausprobieren können, blieb Jason Weber im Developer-Blog noch sehr vage. Zunächst hatte man gehofft, die Erweiterungen noch 2015 zu veröffentlichen, nun wird allerdings erst in diesem Jahr die Betaphase gestartet.

Siehe auch: Windows 10 Build 11082: Code für Edge-Extensions bereits integriert


Microsoft, Browser, Edge, Spartan, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Erweiterungen, Extensions Microsoft, Browser, Edge, Spartan, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Erweiterungen, Extensions @h0x0d
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren73
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrGiantree H.264 HD 1280x720P Monitor Wireless Wired IP Kamera
Giantree H.264 HD 1280x720P Monitor Wireless Wired IP Kamera
Original Amazon-Preis
73,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
51,09
Ersparnis zu Amazon 0% oder 22,89
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden