Xbox 3 wohl mit 'Project Gotham Racing'-Rückkehr

Videospiel, Lucid Games, Project Gotham Racing 5 Bildquelle: Lucid Games
Man kann inzwischen davon ausgehen, dass in diesem Jahr sowohl Sony als auch Microsoft ihre Next-Generation-Konsolen vorstellen werden. Längst wird auch darüber spekuliert, welche Games es dafür geben wird. Wie 'Neowin' unter Berufung auf die Gaming-Seite 'STFUandplay' berichtet, soll Project Gotham Racing 5 zum Start-Line-Up der nächsten Xbox gehören. Eine große Überraschung wäre dies nicht, schließlich gab es sowohl zur Markteinführung der ersten Xbox (2001) als auch der Xbox 360 (2005) eine neue Ausgabe dieses Arcade-Rennspiels.

Das einzige (kleine) Problem dabei: Den Entwickler der ersten vier Microsoft-exklusiven Teile von "Project Gotham Racing" (PGR) gibt es nicht mehr, das britische Studio Bizarre Creations wurde Anfang 2011 von Activision geschlossen. Lucid Games: Teaser für PGR5?Lucid Games: Teaser für Project Gotham Racing 5? Allerdings haben sich kurz danach einige Bizarre-Entwickler zusammengeschlossen und ein neues Studio mit dem Namen Lucid Games gegründet, dieses soll nun auch im Auftrag von Microsoft ein neues PGR vorbereiten. Ein Hinweis darauf ist ein Bild, das Lucid auf seiner Webseite veröffentlicht hat: Dieses zeigt (unscharf) im Hintergrund London, davor ist ein Schild, auf dem "Die Straße öffnet 2013" steht, zu sehen.

Übrigens soll auch Sony derzeit ein PlayStation-exklusives Rennspiel für den Start seiner nächsten Konsole, die man möglicherweise schon nächste Woche vorstellen wird, vorbereiten: Verantwortlich dafür sind die Evolution Studios, die als MotorStorm-Macher auch einiges an Genre-Erfahrung haben.

Ein neuer Teil von Gran Turismo ist es allerdings nicht, laut STFUandplay wollte Evolution das neue Spiel aber genau unter dieser Marke laufen lassen (als Arcade-Ableger, ähnlich wie es Forza Horizon ist), Sony war aber dagegen.

Teaser zum PlayStation Meeting 2013

Übrigens wird zudem erwartet, dass im Rahmen der Sony-Veranstaltung nächste Woche auch ein neues Killzone angekündigt werden wird, auch das wäre nicht sonderlich überraschend, da der dritte Teil der Shooter-Reihe auch bei der Enthüllung der PS3 erstmals zu sehen war. Videospiel, Lucid Games, Project Gotham Racing 5 Videospiel, Lucid Games, Project Gotham Racing 5 Lucid Games
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Xbox One im Preisvergleich

Tipp einsenden