LG soll nächstes Nexus-Phone im Oktober zeigen

LG, Optimus G, LG Optimus G Bildquelle: LG
Unter Berufung auf vertrauenswürdige und der Produktion nahe stehende Quellen berichtet das Online-Portal 'CNet' in einem kürzlich veröffentlichten Artikel darüber, dass der südkoreanischen Hersteller LG das nächste Nexus-Smartphone produzieren wird. Den bisher unbestätigten Informationen nach zu urteilen soll das Smartphone auf dem Android-Flaggschiff Optimus G aus dem Hause LG aufbauen. Dieses Gerät, das über einen 4,7-Zoll-Bildschirm und einen mit 1,5-GHz getakteten Snapdragon-S4-Pro-Prozessor verfügt, wurde im August dieses Jahres vorgestellt.

Mit der offiziellen Vorstellung des nächsten Smartphones der Nexus-Reihe von Google könne angeblich schon Ende des Monats gerechnet werden. Während weder Google, noch der Hersteller die Produktion bisher bestätigt haben, gibt es bereits erste Gerüchte über die technischen Spezifikationen.

Siehe auch: Gerücht: (Auch) Samsung soll neues Nexus planen

So schreibt das Online-Portal 'Modaco', dass das nächste Nexus-Phone mit Android in der Version 4.2 auf den Markt kommen wird. Unter der Haube sollen sich ein Quad Core Snapdragon S4 Prozessor in Verbindung mit zwei GByte Arbeitsspeicher einfinden. Im Hinblick auf das Display habe man sich für ein 1280x768 True-HD-Display entschieden. Angeblich soll das Smartphone wahlweise in einer Ausführung mit 8- oder 16-Gbyte-Speicherplatz erscheinen.

Wer die Produktion des nächsten Nexus-Smartphones übernehmen wird, ist wie bereits angesprochen bisher noch nicht klar. Möglicherweise könnte auch HTC dies mit einem Gerät, welches über ein 5-Zoll-Display verfügt, übernehmen. Neben HTC wurden bislang auch Sony und Samsung hoch gehandelt. Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass Google das Nexus-Programm für mehrere Hardwarehersteller öffnen könnte. LG, Optimus G, LG Optimus G LG, Optimus G, LG Optimus G LG
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren64
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
68,96
Blitzangebot-Preis
59,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,08

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden