Google Nexus 7 Tablet bald auch als 3G-Version?

Das Google Nexus 7 ist bisher nicht in einer 3G-Version erhältlich, mit der die Nutzer auch mobil per Breitband im Internet surfen könnten. Jetzt ist von unternehmensnahen Quellen angeblich zu hören, dass es bald eine solche Variante geben wird.
Wie MoDaCo unter Berufung auf einen "sehr gut platzierten Insider" berichtet, plant ASUS die baldige Einführung einer UMTS-fähigen Ausgabe des Nexus 7-Tablets. Weitere Veränderungen an der Hardware sind dem Vernehmen nach nicht vorgesehen.

Weiterhin heißt es, dass ASUS derzeit die Produktionskapazitäten steigert, um einen baldigen Launch des 3G-Modells seines 7-Zoll-Tablets zu ermöglichen. Die Vorstellung des neuen Geräts soll bereits in rund sechs Wochen erfolgen, so der Bericht. Noch sind die konkreten Termine für die verschiedenen Regionen der Welt nicht bekannt.

Siehe auch: Nexus 7 im Test: Die neue N-Klasse von Google

Seit kurzem ist das Google Nexus 7 auch auf dem deutschen Markt verfügbar. Seit der letzten Woche wird das Gerät über den Google Play Store für deutsche Kunden angeboten, wobei die ersten Kunden auch schon Lieferungen erhalten haben. Der deutsche Einzelhandel hat bisher nur geringe Stückzahlen erhalten, so dass das Nexus 7 hierzulande wohl erst innerhalb der nächsten zwei Wochen im Handel erhältlich sein wird.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Nexus 7, Google Nexus 7 Nexus 7, Google Nexus 7
Mehr zum Thema: Google Nexus 7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Google Nexus 7 Preis-Check

Tipp einsenden