Windows 8: Designs der Verpackung aufgetaucht

Windows 8, Verpackung, Box Bildquelle: Microsoft
Windows 8 ist fertig, die RTM ging gerade an die OEMs, anders gesagt: Langsam wird es ernst für Microsoft. Nun sind auch noch die Verpackungs-Designs der Retail-Versionen aufgetaucht. Sie sind, nun ja, gewöhnungsbedürftig.
Das neue Windows-Logo hat vor ein paar Monaten bereits heftige Diskussionen ausgelöst, die nun vom US-Blog 'The Verge' veröffentlichten Designs der Verpackungen von Windows 8 und Windows 8 Pro werden vermutlich zu noch heftigeren Debatten führen. Windows 8 VerpackungenDie Windows-8-Boxen sind etwas gewöhnungsbedürftig Denn so wie sich Windows 8 am 26. Oktober, wenn das neue Betriebssystem offiziell in den Läden stehen wird, präsentieren wird, werden so manche zur digitalen Ausgabe greifen, damit sie bloß nicht die Box bei sich zu Hause stehen haben.

Siehe auch: Windows 8 RTM - Neue Muster für Metro-Startschirm

Auf The Verge zu sehen sind zwei Varianten, die sich nur durch ihre Grundfarbe unterscheiden: Die Windows 8 SKU (Stock Keeping Unit) hat einen weißen Hintergrund, bei Windows 8 Pro dominiert Schwarz. In der Mitte ist das neue Windows-Logo zu sehen, das bereits länger bekannt ist. Ansonsten dominiert aber eine wilde Farbkombination, man könnte auch von einem Farbklecks sprechen, diese "extravagante" Farbmischung füllt das Logo aus bzw. ist in der rechten Ecke/auf der Seite der Box zu sehen.

Das Aussehen orientiert sich sicherlich ein wenig an den seit der Fertigstellung der RTM-Version (Release to Manufacturing) bekannten finalen Hintergrund-Designs des Windows-8-Startschirms (bzw. an der Nenn-es-nicht-Metro-Optik), doch was auf einem Bildschirm gut aussieht, muss das nicht zwangsläufig auch "gedruckt" tun. Fairerweise sollte angemerkt werden, dass das Box-Design in der Realität möglicherweise besser aussieht als auf einem Bildschirm-Entwurf.

Die meisten Windows-8-Nutzer werden das Box-Design aber wohl ohnehin nie zu sehen bekommen, da sich ein Großteil das Betriebssystem als Upgrade bzw. vorinstallierte OEM-Ausgabe auf den Rechner holen wird.

Siehe auch: Windows 8 - Vollversion soll wohl 59,99 Euro kosten

Windows 8, Verpackung, Box Windows 8, Verpackung, Box Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren156
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden