HP: Erste Bilder vom Windows-8-Tablet aufgetaucht

Tablet, Hp, Hewlett-Packard Bildquelle: HP
Dass der US-Hersteller Hewlett-Packard ein Windows-8-Tablet vorbereitet, ist kein Geheimnis, wie das Gerät aussieht bzw. leistet dagegen schon. Ersteres kann nun wohl beantwortet werden, zumindest was die Rückseite betrifft.
In einem neuen HP-Werbespot ist das vermeintliche Windows-8-Tablet nämlich kurz sehen, bei 56 Sekunden sieht man einen Mann, der das Tablet in der Hand hält. Mehr als die silber-schwarze Rückseite ist dabei allerdings nicht zu erkennen.

Wie 'Neowin' berichtet, ist mittlerweile ein weiteres Bild des Geräts aufgetaucht: Auf der Marketing-Seite des US-Herstellers wurde ein Foto veröffentlicht, das eine Ärztin zeigt, die das Tablet (ebenfalls von hinten) hält. Zu sehen ist das Bild im Rahmen einer Image-Kampagne, die alle Produkte von Hewlett-Packard beleuchtet. Neues HP TabletDas unbekannte HP-Tablet im Werbespot... Das führte nun zu Spekulationen, wonach es sich bei dem Gerät um das kommende Windows-8-Tablet von HP handelt, was auch höchstwahrscheinlich tatsächlich der Fall ist, da das Unternehmen derzeit ansonsten keine (bekannten) Tablet-Pläne hat. Das gewählte Motiv legt außerdem nahe, dass das Tablet sich eine Business-Zielgruppe richtet. Neues HP Tablet...sowie auf einem Bild von der Webseite Erste Berichte über ein Tablet mit dem neuen Betriebssystem von Microsoft sind bereits Ende April aufgetaucht: Damals war eine interne Präsentation an die Öffentlichkeit gelangt, in der einige Details über das Gerät zu erfahren waren: So soll das Tablet einen 10,1-Zoll-Bildschirm mitbringen und eine Dicke von nur 9,2 Millimetern aufweisen.

Schon damals war zu lesen, dass das Gerät mit der vermutlich vorläufigen Bezeichnung "HP Slate 8" vor allem auf Firmenkunden ausgerichtet ist, dieser Eindruck wird nun durch die aktuellen Info-Häppchen bestätigt. Man kann ebenfalls davon ausgehen, dass es sich hierbei um das x86-Gerät handelt, ein Windows-RT-Modell, also eines mit einem ARM-Chipsatz, soll erst zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden.

Siehe auch: Windows 8 - HP nur mit x86-Tablet - wegen Surface? Tablet, Hp, Hewlett-Packard Tablet, Hp, Hewlett-Packard HP
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden