Neue Hinweise zum "Want"-Button für Facebook

Der Entwickler Tom Waddington wurde zufällig auf eine neue Funktion im offiziellen Facebook-SDK aufmerksam. Gemeint ist damit der "Want"-Button, über den sich ausdrücken lässt, für welche Produkte sich die Mitglieder interessieren. Bislang gibt es noch keine offizielle Dokumentation zu dieser neuen Funktion. Die Betreiber des weltweit größten Social Networks haben sich bisher noch nicht dazu geäußert. Da man den "Want"-Button allerdings schon in das SDK in einer frühen Form eingebunden hat, dürfte dies nur noch eine Frage der Zeit sein.

Sollten die Betreiber von Facebook tatsächlich so einen Button, der ausschließlich bei Produkten funktioniert, einführen, so könnte man unter dem Strich besser die Interessen der Nutzer unterscheiden. Facebook bietet diesbezüglich bisher den "Gefällt mir"-Button an.

Ein Klick auf diesen Button bedeutet allerdings nicht zwangsläufig ein Kaufinteresse an dem jeweiligen Produkt. Genauso gut könnte das bedeuten, dass man dieses bereits besitzt. Der "Want"-Button würde an dieser Tatsache etwas ändern und Facebook könnte im nächsten Schritt zielgerichtet Werbung bei den Besuchern machen.

Kurz vor der Facebook-Entwicklerkonferenz im letzten Jahr tauchten Meldungen über neue Buttons auf. Damals ging man davon aus, dass "Gefällt mir" (bzw. "Like") Gesellschaft bekommt. Künftig soll es auch "Read", "Listened", "Watched" und "Want", also "Gelesen", "Gehört", "Gesehen" und "Will", geben, hieß es damals.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Want Facebook, Want
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 UhrSharp 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, SmartTV)
Sharp 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner, SmartTV)
Original Amazon-Preis
319,99
Im Preisvergleich ab
319,99
Blitzangebot-Preis
299,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 20

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden