Facebook stellt E-Mail-Adressen aller Nutzer um

Facebook, Social Network, Logo, Social Media Bildquelle: Facebook
Das soziale Netzwerk Facebook hat gerade die E-Mail-Adressen aller Nutzer umgestellt - ohne zu fragen wohlgemerkt. Ab sofort erscheint bei "Kontaktinformationen" statt der selbstgewählten eine @facebook.com-Mail-Adresse.
Wie das Wirtschaftsmagazin 'Forbes' auf seiner Webseite berichtet, hat Facebook diese Umstellung ohne erneute Ankündigung vorgenommen und auch niemanden nach einer Zustimmung gefragt. Ab sofort erscheint also bei allen Nutzern als voreingestellte Mail-Adresse jeweils jene mit @facebook.com.

Der Schritt wurde bereits Mitte April angekündigt bzw. wurde durch Medienberichte ans Tageslicht gebracht. Allerdings hieß es damals, dass zunächst nur Neuanmeldungen die neuen E-Mail-Adressen erhalten. Seither hatte es geheißen, dass man die Umstellung schrittweise vornehmen werde.

Die neue Facebook-Mail setzt sich aus dem selbstgewählten Nutzernamen zusammen (der so genannten "Vanity-URL", die auch in der Adressleiste des Browsers zu sehen ist, wenn man etwa auf seinen eigenen Namen klickt) und eben @facebook.com.

Die "alte" Mail-Adresse - die Facebook "Primäre E-Mail-Adresse" nennt - wurde nicht im eigentlichen Sinne gelöscht, sondern nur in die zweite Reihe geschoben. Die Adressenumstellung betrifft übrigens nicht jene Mail, die man zur Anmeldung verwendet und auf die man auch Benachrichtigungen zu den diversen Aktivitäten beim sozialen Netzwerk bekommt.

Facebook E-Mail Adresse umstellenFacebook E-Mail Adresse umstellenFacebook E-Mail Adresse umstellen

Man kann die "neue" Facebook-Mail-Adresse aber auch ändern: Das ist wie so oft bei Facebook problemlos möglich, man muss nur wissen wo: Und zwar klickt man zunächst sein eigenes Profil an und geht auf "Informationen bearbeiten". Danach wählt man bei "Kontaktinformationen" (rechts unten) den Punkt "Bearbeiten".

Im entsprechenden Fenster erscheinen dann die alte sowie die Facebook-Adresse ganz oben, die bisherige Mail ist allerdings versteckt. Man wählt das Symbol, das einen Kreis bzw. durchgestrichenen Kreis zeigt. Damit kann man bestimmen, welche Mail in der Chronik angezeigt bzw. verborgen wird. Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren83
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr Hisense 49 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Hisense 49 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
449,99
Im Preisvergleich ab
449,99
Blitzangebot-Preis
399,99
Ersparnis zu Amazon 11% oder 50

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden