Facebook findet keine "Freunde in der Nähe" mehr

Facebook, Social Network, Logo, Social Media Bildquelle: Facebook
Der in dieser Woche von Facebook veröffentlichte Modus "Finde Freunde in deiner Nähe", welcher vor allem für die mobile Nutzung ausgelegt wurde, steht inzwischen nicht mehr zur Verfügung, schreibt das US-Portal 'CNet'. Seit dem letzten Jahr bietet die Firma Friendthem eine ähnliche Funktion an. Der Chef dieses Unternehmens, Charles Sankowich, ist überzeugt davon, dass Facebook dieses Feature ohne Erlaubnis kopiert hat. Ob ein Zusammenhang mit der überraschenden Abschaltung vorliegt, hat Facebook bisher nicht offiziell bestätigt.

Unklar ist ferner, ob Friendthem nun eine Klage auf den Weg bringen wird. Offiziell wurde das Feature zum "Finden von Freunden in der Nähe" im Zuge eines Facebook-Hackathon entwickelt. Im Hause Friendthem ist man sich aber sicher, dass geschütztes Material auf unerlaubte Weise verwendet wurde.

Ein Pressesprecher von Facebook hat sich bereits zu diesem Thema geäußert und klargestellt, dass es sich hierbei um kein öffentliches Feature, sondern um einen Test für Entwickler handelte. Abgesehen davon ging man nicht näher auf die Beweggründe für diese Entscheidung ein.

WinFuture bei Facebook: Facebook.com/WinFuture Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook, Social Network, Logo, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:55 Uhr Samsung LC34F791WQUXEN 86,4 cm (34 Zoll) Monitor (LCD/TFT/Curved)Samsung LC34F791WQUXEN 86,4 cm (34 Zoll) Monitor (LCD/TFT/Curved)
Original Amazon-Preis
775,00
Im Preisvergleich ab
762,35
Blitzangebot-Preis
689,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 86

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

The Social Network im Preis-Check

Tipp einsenden