LulzSec: Angriff auf den IT-Dienstleister "CSS Corp"

Lulzsec, Meme, Lulz Security Bildquelle: Lulzsec
Nachdem die Hackergruppe LulzSec Reborn kürzlich eine Single-Börse für Militärs namens Militarysingles.com erfolgreich knacken und zahlreiche persönliche Daten ins Netz stellen konnte, wurde nun ein weiterer Angriff bekannt. Über die Microblogging-Plattform Twitter teilte man mit, dass man in Server des IT-Dienstleisters CSS Corp erfolgreich eindringen konnte. Diesbezüglich verschafften sich die Angreifer einen Zugriff auf die E-Mail-Datenbank des Unternehmens.

Ein vollständiger Dump der zugehörigen Datenbank steht über den Filehoster Embedupload laut einem Pastebin-Beitrag zur Verfügung. In dem angesprochenen Beitrag sind einige Auszüge enthalten. Abgesehen von den E-Mailadressen findet man darin auch die verwendeten Passwörter der Angestellten.

Wie bereits angesprochen konnte LulzSec Reborn kürzlich Server von Militarysingles.com übernehmen und ebenfalls über Pastebin zahlreiche persönliche Informationen veröffentlichen. Insgesamt handelt es sich hierbei um mehr als 170.000 Datensätze.

In der letzten Woche wurde angekündigt, dass sich die Aktivistengruppierung LulzSec am 1. April dieses Jahres offiziell zurückmelden möchte. Dem ging ein bedeutender Schlag des FBI voraus. Mehrere LulzSec-Aktivisten konnte nach Hinweisen von Hector Xavier Monsegur, der besser als Chef von LulzSec und unter dem Namen Sabu bekannt ist, festgenommen werden.

Eigentlich haben sich die Aktivisten schon im letzten Jahr - oder zumindest die damaligen Mitglieder - offiziell getrennt. Lulzsec, Meme, Lulz Security Lulzsec, Meme, Lulz Security Lulzsec
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden