Samsung stellt Entwickler des CyanogenMod ein

Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Bildquelle: Cyanogenmod
Die Besitzer eines Android-Smartphones greifen oftmals zum CyanogenMod, wenn es ihr Mobilfunkanbieter oder Gerätehersteller nicht schafft, die neueste Version des mobilen Betriebssystems aus dem Hause Google zur Verfügung zu stellen. Der Entwickler dieser Android-Modifikation arbeitet ab sofort für Samsung.
Steve Kondik aktualisierte in der letzten Nacht sein Facebook-Profil. Samsung Mobile wurde als Arbeitgeber eingetragen - als Software-Entwickler wird er dort tätig sein. Die Android-Modifikation CyanogenMod gibt es bereits seit 2009, damals für das T-Mobile G1 und das HTC Magic. Inzwischen kann das angepasste Betriebssystem auf einer Vielzahl von Android-Smartphones installiert werden. Es basiert auf der neuesten Android-Version, die mit zusätzlichen Funktionen erweitert wurde.

Kondik erklärte gegenüber der Website 'androidandme.com', dass CyanogenMod keinen Einfluss auf die Arbeit bei Samsung haben wird. Er wird dort als gewöhnlicher Software-Entwickler angestellt und wird nicht über seine Aufgaben bloggen. Kondik sagte lediglich, dass er daran beteiligt sein wird, Android noch großartiger zu machen.

In den vergangenen Jahren hat sich eine aktive Entwickler-Szene rund um das mobile Betriebssystem von Google gebildet. Es entstanden zahlreiche Modifikationen, die einen unterschiedlichen Fokus haben. Einige beschränken sich auf Geschwindigkeitsoptimierungen, andere erweitern den Funktionsumfang. Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Logo, Cyanogenmod, Custom Rom, Modder Cyanogenmod
Mehr zum Thema: CyanogenMod
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren42
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden