Türkische Hacker wollen Anonymous Konter geben

Hacker, Anonymous, Vereinigung, Guy Fawkes Maske Bildquelle: Anonymous
Wenige Tage vor den Wahlen in der Türkei rechnet man mit Attacken des Anonymous-Netzwerkes gegen offizielle Regierungsseiten. Entsprechende Aktionen waren im Vorfeld angekündigt worden. Erste Angriffe waren dabei für den heutigen Nachmittag vorgesehen. Hintergrund dessen ist die Ablehnung der schärfer werdenden Zensur von Inhalten durch die türkische Regierung und die Pläne für eine Filter-Infrastruktur. Allerdings stoßen die Vorhaben für die Attacken selbst bei türkischen Hackern auf wenig Gegenliebe. Diese lehnen die Pläne der Regierung zwar ebenfalls ab, wollen aber auch nicht, dass ausländische Aktivisten sich in nationale Angelegenheiten einmischen, berichtete die Nachrichtenagentur 'Reuters'.

Hackergruppen kündigten sogar Gegenangriffe auf Webseiten und Kommunikationswege von Anonymous an, sollte das Netzwerk türkische Seiten lahmlegen. Andere richteten aber auch Forderungen an die zuständigen Strafverfolgungsbehörden, Ermittlungen gegen beteiligte Anonymous-Aktivisten einzuleiten.

Die Attacken sollten sich gegen eine Reihe von Webseiten richten, darunter die der Telekommunikationsbehörde. Es gab auch Berichte, wonach Anonymous versuchen wolle, den Ablauf der Wahlen zu stören. Dies dementierte die Gruppe allerdings. Demnach erfolgen die Angriffe gerade jetzt, da es durchaus darum geht, ein Zeichen zu setzen, eine Wahl aber nicht behindert werden soll. Hacker, Anonymous, Vereinigung, Guy Fawkes Maske Hacker, Anonymous, Vereinigung, Guy Fawkes Maske Anonymous
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren75
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden