Adobe beseitigt kritische Lücke im Flash Player

Logo, Flash, Adobe Bildquelle: Adobe
Adobe hat am Sonntag einen Patch für den Flash Player veröffentlicht, der eine kritische Sicherheitslücke beseitigt. Die Schwachstelle war vielen Sicherheitsexperten bislang nicht bekannt, wird jedoch bereits aktiv ausgenutzt.
Aus diesem Grund weist Adobe in einem Security Bulletin darauf hin, dass der Patch möglichst schnell eingespielt werden sollte. Die sehr vielfältig einsetzbare Cross-Site-Scripting-Lücke soll sich auf nahezu allen Betriebssystemen ausnutzen lassen, unter anderem auch bei Googles Android. Laut Adobe werden derzeit E-Mails versendet, in denen man aufgefordert wird, eine spezielle Website aufzurufen, auf der Schadcode eingebettet wurde, der die Schwachstelle im Flash Player ausnutzt.

Wer Windows, Linux, Mac OS X oder Solaris einsetzt, kann bereits eine aktualisierte Version des Flash Players herunterladen. Wer Googles Browser Chrome nutzt, hat bereits ein entsprechendes Update erhalten. Die Android-App von Adobe soll im Laufe der Woche mit einem Patch bedacht werden. Unklar ist noch, ob sich die Sicherheitslücke auch über den Flash Player im Adobe Reader ausnutzen lässt. Entsprechende Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.

Die fehlerbereinigte Ausgabe des Adobe Flash Players kann an der Versionsnummer 10.3.181.22 erkannt werden. Bereits in der nächsten Woche stehen dann erneut Updates von Adobe an, denn am 14. Juni findet der vierteljährliche Patch-Day statt. Informationen über die geplanten Aktualisierungen wurden noch nicht veröffentlicht.

Download: Aktuellste Version des Adobe Flash Players Logo, Flash, Adobe Logo, Flash, Adobe Adobe
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
XOMAX Autoradio mit 25cm Video Bildschirm DVD CD USB SD 1DIN
Original Amazon-Preis
179
Im Preisvergleich ab
179
Blitzangebot-Preis
139
Ersparnis zu Amazon 22% oder 40

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden