Bericht: Synchronisation mit iTunes bald ohne Kabel

Peripherie & Multimedia Laut einem Bericht der Website 'Cultofmac' arbeitet Apple an einer Möglichkeit, den iPod, das iPhone und das iPad zukünftig ohne Kabel mit dem PC oder Mac zu synchronisieren. Die kabellose Synchronisation könnte bereits in der nächsten Generation der Geräte zum Einsatz kommen.
Noch muss zum Austausch von Musik, Filmen und Apps ein Kabel angeschlossen werden, damit iTunes eine Verbindung mit dem Gerät herstellen kann. In Zukunft soll dies über eine WLAN-Verbindung realisiert werden. Damit würde Apple einen weiteren Schritt in eine kabellose Welt unternehmen. Die drahtgebundenen Verbindungen sind Apple-Chef Steve Jobs schon seit langer Zeit ein Dorn im Auge.

Um die Zuverlässigkeit und die Stärke eines Signals für die kabellose Synchronisation zu gewährleisten, arbeitet Apple angeblich an einem neuen Gehäuse für seine Geräte, das aus Carbon statt dem bislang eingesetzten Aluminium besteht. Das Material würde zudem für eine Verringerung des Gewichts sorgen. Für eine derartige Entwicklung spricht die Einstellung des Ingenieurs Kevin Kenney, der ein Experte auf dem Gebiet der Kohlestofffasern ist. Dagegen spricht die Tatsache, dass Carbon einige Eigenheiten aufweist, die es nicht zur idealen signaldurchlässigen Hülle macht.

Apple treibt seit langer Zeit die Vision von einer kabellosen Welt voran. Mit AirPlay wird eine Technologie angeboten, die es ermöglicht, die Inhalte aus iTunes in der heimischen Musikanlage abzuspielen. Dabei werden auch die Geräte mit iOS unterstützt, die ihre Inhalte kabellos übertragen. Inzwischen ist sogar das Streamen von Videos über ein WLAN an einen Fernseher mit Apple TV möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren79
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:15 Uhr Synology DS716+ NAS-System
Synology DS716+ NAS-System
Original Amazon-Preis
459,89
Im Preisvergleich ab
459,88
Blitzangebot-Preis
365,31
Ersparnis zu Amazon 21% oder 94,58

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden