Windows 8: Betta-Wallpaper & Hinweise auf Twin UI

Windows 8 Derzeit gelangen immer mehr Informationen und Bilder rund um Windows 8 ins Internet. Jetzt wurde ein Screenshot veröffentlicht, der den neuen Beta-Hintergrund zeigt. Außerdem liegen weitere Informationen zu der geplanten "dualen" Benutzeroberfläche vor.
Den Kollegen von 'ZDNet' wurde neben dem Screenshot des Desktops mit der bisher nur leicht modifizierten Taskleiste auch das Hintergrundbild separat zugespielt. Wie schon bei Windows 7 ist darauf der "Betta"-Fisch zu sehen, in diesem Fall jedoch in einer eher ornamentalen Form.

ZDNet erfuhr außerdem, dass die aktuellen Vorabversionen von Windows 8 Teile einer neuen Interface-Library namens "Jupiter" enthalten. Außerdem ist eine Datei namens "TwinUI.dll" dabei, die offenbar Teile der neuen Benutzeroberfläche enthält. Die Datei kann bisher jedoch noch nicht verwendet werden, so dass weitere Details noch offen sind.

Windows 8 M3 WallpaperWindows 8 M3 Desktop "Jupiter" soll soweit bekannt die Verwendung von kleineren Anwendungen auf Silverlight-Basis in Form von sogenannten AppX-Paketen (.appx) ermöglichen, die über einen Windows Marketplace-App angeboten werden. Die "Twin-UI" soll den Betrieb von Windows 8 auf Tablets und anderen Touchscreen-Geräten mit einer für die Fingerbedienung angepassten Oberfläche ermöglichen.

Download: Windows 8 M3-Wallpaper (2560x1600 Pixel, 281 Kb)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren71
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 UhrSony 48 Zoll Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)
Sony 48 Zoll Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
579,00
Im Preisvergleich ab
577,03
Blitzangebot-Preis
529,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 49,01

Windows 8 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden