Windows 8: Betta-Wallpaper & Hinweise auf Twin UI

Windows 8 Derzeit gelangen immer mehr Informationen und Bilder rund um Windows 8 ins Internet. Jetzt wurde ein Screenshot veröffentlicht, der den neuen Beta-Hintergrund zeigt. Außerdem liegen weitere Informationen zu der geplanten "dualen" Benutzeroberfläche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Können die Redakteure nicht mal freundliche und ordentliche Bilder unter "Ich empfehle ..." einstellen? Oder finde ich die nur vollkommen unsympatisch?
 
@wtf: Du bist hier bei winfuture.de und nicht bei edarling.de :D
 
@jigsaw: Er hat aber recht, die sehen alle so aus als würden sie ein gleich abstechen... und aufessen... oder umgekehrt...
 
@jigsaw: Das eine schließt doch nicht das andere aus XD
 
@jigsaw: hahaha :-)
 
@wtf: ja, ich finde ein freundlicherer blick sollte es schon sein, und um professionel zu wirken, sollten alle bilder einheitlich in einem stil mit selben hintergrund sein, das heist, alle redakteure sollten da ein kleines fotoshooting machen, und dann sieht das ganze schon viiieeel besser aus :)
 
@flipidus: Aber dann auch in Anzug und mit Krawatte ^^
 
@Gong: wieso nicht, würde mich auch nicht stören wenn ich redakteur bei winfuture währe :)
 
@flipidus: also ich finde die Bilder passen zu den News - erschreckend, voller Fehler und keine hohe Professionalität. ;-)
 
@balini: Und dennoch so besonders, dass du sie regelmäßig liest und hier sogar angemeldet bist :-)
 
@Gong: Dazu fällt mir etwas von Apple ein "Wir sind Apple und wir brauchen keine Anzüge" oder so in der Art... Anzug hin oder her, finde ich muss nicht sein. Die Redakteure sollen ja nicht als Authoritätsperson oder dergleichen rüberkommen, sondern einfach nur sympathisch.
 
@wtf: vielleicht wird ja unsere diskussion hier "erhört" und es tut sich was :D
 
@wtf: Du und ihr alle habt total recht. Würde etwas professioneller aussehen das ganze im einheitlichen Stil. Nett wäre auch wenn die Redakteure beim Shooting Strapse tragen, äh, ach ne doch nicht. Lass mal so ;)
 
@Kammy: Woher willst du wissen, ob sie nicht bereits Strapse tragen?^^
 
@Windows-User: Vielleicht deswegen die bösen Blicke?
 
Wem juckt das Wallpaper ? :o So langsam nervt es ein wenig,dass nun über jeden Scheiss berichtet wird der neu sein soll bei Win8. Wenn mal wenigstens über Änderungen berichtet wird die es in Win7 nicht gibt.
 
@kingchrisylive: Den Wallpaper gibts bei Win7 nicht :>
 
@Demiurg: Na gut,das Wallpaper gibt es so vllt noch nicht,aber in ähnlicher Form bestimmt :D War nicht auch mal davon die rede,das die Taskleiste komplett wegfallen würde bei Win8 ?
 
@kingchrisylive: Ansichtssache! Ich finde auch die kleinen Infos zu Windows 8 interessant.
 
@DraGonIR: Fakt ist aber auch, dass es noch überhaupt keine brauchbaren Infos gibt. Das Wallpaper wurde geändert, und die Taskleiste sieht minimal anders aus. Gut, darüber kann und sollte man bei "WINfuture" schon berichten, nur ich persönlich finde das jetzt nicht wirklich beeindruckend, denn ich mein, das ist einfach klar, dass es so kommt und die nicht wieder das selbe wallpaper nehmen. Ich will neue Features sehen, was soll besser gemacht werden? Denn nur für ne minimal veränderte Oberfläche und ein neues Wallpaper sowie nem Touchmodus und evtl nem Appstore brauch ich kein neues Windows. Ich will wissen, warum die ein neues Windows entwicklen, was sie vorantreiben wollen. Ich kritisiere hier keinswegs Winfuture, ich kritisiere die Leute, die diese Infos ins Netz stellen.
 
@Fatal!ty Str!ke: Sind doch nur kleine Appetithäppchen. War doch damals bei Vista genauso. Und wenn es ein neues Sound-Theme gibt dann wird auch darüber berichtet. Also wirklich neu ist die Soße ja nicht. Aber teilweise ist ja echt mal was gutes bei rausgekommen. z.B. Windows 7. Da wurde weitaus weniger Wind draus gemacht und am Ende ein echt brauchbares und gutes Produkt geliefert. Aber ich höker ja immer noch mit meinen Vista Business rum :(
 
@Fatal!ty Str!ke: Winfuture kann nicht über Sachen berichten, die Microsoft geheim hält. Bis Win8 raus kommt wird es noch einige Zeit dauern und in der Zeit werden mit der Zeit auch immer mehr Infos bekannt gegeben. Und wie immer wird man vor Release alle Infos haben und kann dann entscheiden. Bis dahin legen sie uns diese Häppchen vor, damit wir überhaupt irgend was neues zu Win8 hören.
 
Mag keine dunklen Wallpaper. Muss ich wohl das von Windows 7 importieren. Schade das die nie die alten Wallpaper mit in die neue Version nehmen, zum auswählen. So wie den Classic Theme, der immer dabei ist ..
 
@wolle_berlin: Na das wird ja sicherlich nicht das einzigste Wallpaper sein :D Und zur Not kannste es ja importieren.
 
@wolle_berlin: der Fisch aus der Win7 Beta hat es auch nicht in die Final geschafft. Von daher kann es sein, dass das Wallpaper auch nicht in der Final drin sein wird.
 
@wolle_berlin: kannst ja auch eigene Wallpaper verwenden, die nicht von Microsoft mit geliefert werden!
 
@wolle_berlin: nur für dich: http://goo.gl/pcSGc
 
@wolle_berlin: Das ist das BETA Wallpapger, also ein Wallpaper für die Beta Version, die den Betta Fisch zeigt! Mit den Final Wallpapern hat dieses nix zu tun!
 
Was sollen diese Bienchen un Blümchen Styles ? xD gibt es einen Grund das jedes Windows immer femininer wird? xD
 
@EminemXXL: Vllt gibt es eine Frauenquote bei den Entwicklerteams von Microsoft :)
 
Ich hoffe MS vergisst nicht die Beta rechtzeitig aus versehen zu leaken. :D
 
Betta? Nicht eher Beta? :/
 
@Edelasos: hatte ich auch erst gedacht,aber im text ist ja auch die Rede vom "Betta"-Fisch :D Also kommt das mit dem Betta Wallpaper schon hin :D
 
@Edelasos: http://de.wikipedia.org/wiki/Betta - stimmt also schon.
 
@ZappoB: Richtig, die Fische heißen Betta und weil die namentliche Ähnlichkeit zur Beta besteht, nutzt Microsoft diesen Fisch für Wallpaper der Beta Versionen.
 
Ist nach meinem Geschmack zu viel gedöns... Ich mag es eher schlicht(wie XP), keine transparente Themen oder große Touchfähige Smybole.Aber anstonsten finde ich Windows 7(evtl. 8) gut gelungen.Microsoft hört endlich den Kunden zu,statt am Kunden vorbei zu enwickeln. Ich weiß noch damals bei einer Neuinstallation von Windows; der Kampf mit den Disketten und dem DOS xD
 
@sanem: Als Windows XP rauskam, meinten die Leute, es sei zuviel Gedöns und sie mögen es lieber schlicht wie Windows 2000.
 
@TiKu: Seit MS-Dos 1.x wurde doch eh alles nur verschlimmbessert ;)
 
@TiKu: Ich sehe das heute noch so. Wenn Microsoft die klassische Oberfläche nicht so vernachlässigt hätte, würde ich sie heute noch benutzen. Allerdings hat diese ihre Eleganz seit Vista verloren. In XP habe ich sie bis zuletzt eingesetzt.
 
@sanem: XP und schlicht? XP ist doch Lolipoptraumweltkindergartenchaos hoch zehn...
 
@bluefisch200: Die Icons vielleicht, aber mein Gott, es sind nur Icons. Und wer sie wirklich ned mag, kann sie alle ändern.
 
@cronoxiii: Die ganze Taskleiste in diesem Babyblau oder Silber und der grüne Startbutton...alles ist gewölbt um einen Schein 3D Effekt zu erhalten...XP ist jetzt wirklich nicht ein OS das ich gegen Windows 7 oder Vista als schlicht bezeichnen würde...
 
Ist das Windows 8 Professional Women Edition?
 
@prodigy: Ich find den Hintergrund mal erfrischend neu! nicht immer das Windows Logo :)
 
@Edelasos: Bei den Beta Versionen Wallpapers war doch nie das Windowslogo drauf
 
@Marcel0815: Habe nichts dergleichen gesagt! Nur das ich es erfrischend neu finde
 
die datei twinui.dll und twinapi.dll (welche auch benötigt wird) gibt es seit den M1 builds... ist also nichts neues und wie schon gesagt, die ui ist per smartcard und domänen authentifizierung geschützt - angeblich auch per live id whitelist, letzteres ist aber nicht bestätigt
 
@Ludacris: Nachtrag: Das bild das hier gezeigt ist, ist NICHT das hintergrund bild sondern der hintergrund des anmeldebildschirms
 
Scheinen die wohl selber gemacht zu haben, TinEye.com findet jedenfalls nichts.
 
Oh mein Gott! Nun schon an einem Tag 2 x News zu Windows 8! Was macht eigentlich Windows 9 und Windows 10? Und täglich grüßt das Murmeltier! Oder anders ausgedrückt: Nerv!
 
@Uechel: Naja, hier auf WinFuture (man beachte den Namen!) gibt's oft genug mehr als 2 News pro Tag zu irgendwelchem Apple-Gelumpe. Von daher...
 
tja ... sowas widgets und dashboard ... kennen die apple-user schon ewig und dass das ganze dann auch noch wie auf smartphones organisiert wird gibts dann spätestens in OS X 10.7 ... winzigweich hinkt wie immer schön hinterher - aber das hat natürlich den vorteil, dass man immer schön abkupfern kann und sich nix selber ausdenken muss ...
 
@McNoise: Apple soll erstmal ein eigenes Betriebssystem rausbringen statt ein FreeBSD etwas abzuändern. Dann könnte man die Apple-Sekte vielleicht auch ernst nehmen, wenn sie von abkupfern faselt.
 
@TiKu: Ist doch bei Win das gleiche mit dem ab kupfern.
 
Das wird ja immer betta. ;D
 
@dustyOn3: Es ist zum Vista melken!
 
@dustyOn3: Da wird die 7 ja in der Pfanne verrückt
 
@dustyOn3: ME doch egal :D
 
@MezzoX: xP
 
ich find das wallpaper super :D - ausserdem find ich es etwas übertrieben bei dem wechsel von win7 zu win 8 einen ähnlichen sprung wie von vista zu 7 zu erwarten. es wird kleinere änderungen hier und da geben aber ich denke nicht, dass sich etwas gravierend und grundsätzlich ändert. solche änderungen sind m.e.n. erst mit (frühestens) version 9 bzw sogar erst in version 10 zu erwarten. aber ich mache meine glaskugel für heute mal aus und warte einfach ab was so kommt ;)
 
@Agassiz: Hmm, also der Sprung von Vista zu 7 war eher klein, ähnlich dem von 2000 zu XP. Nicht umsonst hat Vista intern Version 6.0 und "Sieben" Version 6.1. Windows 8 sollte eigentlich wieder ein großer Sprung - mit den damit verbundenen Komplikationen werden - ähnlich dem von XP zu Vista.
 
@Givarus: Der Sprung von 2000 zu XP war alles andere als klein. Das merkt man als Softwareentwickler immer wieder - fast noch häufiger als zwischen XP und Vista.
 
@TiKu: Hm, naja ich Entwickle nicht mit Windows APIs von daher kann ich das aus dieser Sicht nicht beurteilen, aber wenn man sich das Realeasdate ansieht (2000: 2000, XP: 2001) und die interne version (5.0 und 5.1) kommt man zu einem anderen Schluss. XP war gerade oberflächlich komplett anders mit dem neuen Luna Theme, aber im Kern waren die Unterschiede glaube ich nicht sooo groß. gerade auch auf Treiber-Ebene waren die 2000er Treiber häufig auch mit XP nutzbar. Allerdings hat XP mit dem SP2 2004 auch ein ziemlich großes und tiefgreifendes Update erfahren.
 
@Givarus: windows 8 ist 6.2
 
@Ludacris: Ernsthaft? MS meinte doch Win8 wird wieder ein großer Schritt...
 
@Givarus: jop dachte ich auch immer, aber leider ists anscheinend nicht so
 
@Ludacris: Dann geben die sich wohl mit der ARM Kompatibilität, einer Tablet Oberfläche und einigen kleineren Verbesserungen zufrieden. Das würde ja zu den News hier passen. Schade. Die Frage ist, wo kommen die Programme für die neue Tablet Oberfläche her. ich glaube kaum das MS es schafft die ganze alte Software per neuer Oberfläche Tablet-tauglich zu machen.
 
@Givarus: naja alte software brauchst du nicht wirklich. die appx daten sind ja genau für den zweck gedacht
 
mal ehrlich, wer hat noch das original wallpaper oder das häßliche Logon bild in Benutzung.......

und WHO CARES ?

PS: Bei dem tollen Bild.. könnte es ja auch ein Aprilscherz sein ;D
 
sehr informativ der "wallpaper". ms sollte sich mal lieber um ein fertiges bs kümmern als aller furzlang ein neues rauszubringen. alle älteren bs wurden nie richtig "sauber" gemacht. brauchte man ja nicht weil ja nun jedes jahr (fast) ein neues bs rauskommt. was ja am ende auch mehr einbringt als endlos kostenlose updates machen zu müssen.
 
@snoopi: Glaubst du ernsthaft, dass jedes neue Windows eine komplette Neuentwicklung ist? Die bauen alle auf dem Vorgänger auf und bekommen nicht nur neue Features, sondern auch jede Menge Bugfixes.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles