Ballmer: Windows wird sich weiter stark verändern

Windows Geht es nach Microsoft-Chef Steve Ballmer wird sich Windows auch in Zukunft weiter verändern und den Gegebenheiten und Bedürfnissen des Marktes anpassen. Seiner Auffassung nach stehen tiefgreifende Veränderungen an. Bei einer Veranstaltung in Houston erklärte Ballmer nach Angaben des 'Houston Chronicle', dass Windows bald nicht mehr so aussehen und funktionieren werde, wie man es derzeit gewohnt sei. Die kommenden Veränderungen würden vor allem durch Innovationen wie Smartphones und Tablets ausgelöst, so der Microsoft-CEO.

Windows werde ganz anders aussehen und andere Anwendungen ausführen, sagte Ballmer. Bei all den technologischen Neuerungen werde Windows natürlich nicht mehr dem entsprechen, was wir heute kennen, hieß es weiter. Er gestand dabei auch ein, dass Microsoft manchmal nicht so schnell auf Veränderungen in der Industrie reagieren könne wie seine Konkurrenten.

Mit Blick auf Apples jüngste Erfolge zeigte sich Ballmer beeindruckt. Als er bei Microsoft angefangen habe, sei Apple größer gewesen. 1997 sei Apple aber beinahe Pleite gegangen, doch mittlerweile habe sich das Unternehmen wieder an die Spitze gekämpft. Dies sei ein Beleg dafür, dass Firmen auch unter schwierigen Bedinungen überleben und später neue Erfolge feiern können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren74
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden